| Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E |
| Entwaffnen in 4e? |
| (1/31) > >> |
| Falcon:
ok, wollte nur auf Nummer sicher gehen F30: Jetzt hat mich wieder ein ehemaliger, D&D4 kritischer Mitspieler drangekriegt. Gebe ihm das PHB und nach 1minute kommt die Frage: "Wir disarmt man denn?" Ja, wie, in 3.5 ging das? Meine Antwort auf sowas ist ab sofort immer "guck im DMG auf Seite 42". Das kann's aber nicht sein. |
| Ein:
A30: Bevor die entsprechende Power raus ist. Gar nicht. |
| Falcon:
wo wir mal wieder bei Rollen spiel behindernden Regeln wären ;D Dann würde ich das tatsächlich über die "actions the rules don't cover" machen, vielleicht ein opposed attack Roll als standard action. |
| Holothuroid:
Opposed rolls passen nicht gut rein. Str vs. Fort: Das Ziel macht einen Rettungswurf. Bei Erfolg behält es die Waffe / das Implement in der Hand und bekommt -2 auf Angriffswürfe mit der Waffe / dem Implement bis zum Ende des nächsten Zuges. Bei Misserfolg fällt die Waffe / das Implement im Feld des Ziels zu Boden. Dann hat man dann noch ne Einschränkung, dass das gegen Elite und Solo nicht so gut funktioniert. |
| 8t88:
A30: Improvisieren! Das war mal auch in einem Bericht drin: Was ist wenn der Held unter den Tisch rollt und die NSC's die drauf stehen herunter werfen will? Ich bin auch drauf gekommen bevor ich weitergelesen haben: STR vs. DEX Wenn gelungen: Gegner = Prone und ggf. STR-Mod in Schaden. |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |