Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Rausschmiss
Reviel:
@ Hans:
Okay, spätestens jetzt kriege ich eine Verwarnung von einem Mod, aber ich finde deine Einstellung wirklich interessant.
Ich kann zwar beim besten Willen deine oben aufgeführte Argumentation nicht auf das Problem beziehen (klingt für mich eher nach Rassismus und Nächstenliebe, obwohl du von unserem Problem scheinbar nicht wirklich Ahnung hast, sonst würdest du nicht so reden).
Sicher, wir hätten schon früher was machen können, aber wir haben ihr immer noch eine Chance gegeben, nur leider hat sie trotz aller Aussprachen niemals darauf reagiert.
Und es wäre wesentlich leichter, wenn sie nicht ständig abgeschlossene Diskussionen wieder zur Sprache bringt, hinter unserem Rücken Intrigen ausstreut oder sogar direkt vor unseren Augen die Menschen angreift.
Ich weiß wirklich nicht, wie viel du von diesem Thread gelesen oder verstanden hast, aber garantiert fehlt dieser Runde nicht die Offenheit, wir haben hr Verhalten immerhin die ganze Zeit über toleriert, weil wir dachten, dass es sich sicherlich bessern würde - was aber nicht passiert ist.
Ich finde es eher naiv von dir zu glauben, wir seine alle nur wildgewordene Wölfe, die es nicht länger erwarten können, das "schwarze Schaf" zu reißen.
Sicher, ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit - aber das auch nur, weil sie hinter und vor meinem Rücken meine Freunde und meinen Freund gedemütigt und beleidigt hat und trotz alles guten Willens, den wir für sie aufgebracht haben, keinen Grund zur Besserung gefunden hat.
Wie gesagt, ihre Spielweise ist "Trotz" und sie tut es, um Aufmerksamkeit zu kriegen, da sie scheinbar irgendwelche Probleme damit hat, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen.
Dass sie dabei Rollenspiel (was an sich nur Spaß sein soll), Freundschaften une Beziehungen sabotiert, scheint ihr gleichgültig zu sein - auch die Art und Weise, wie sie es tut.
Zudem bin ich erst seit den letzten 3 Runden auf sie sauer, vorher konnte ich mich noch irgendwie immer arrangieren. Aber seit dem Vorfall, als wir alle mit ihr geredet haben und dann die Sache rauskam, dass sie nur aus "Trotz" so spielt (sie weiß es, tut aber nix dagegen, es tut ihr nichtmal leid) fehlt mir einfach die Toleranz - erstrecht seit dem letzten persönlichen Angriff gegen meinen Freund.
Ich glaube, nach all den Sachen, die du hier gelesen hast, solltest du dich nicht fragen, warum wir sie "so sehr hassen", sondern wodurch dieser Hass entstanden ist.
Im Übrigen kannst du das alles hier haarklein nachlesen.
Und bitte erspar mir Diskussionen über den Inbegriff der Menschlichkeit - nach 1 Jahr guten Willen ohne Reaktion zweifelst auch du an manchen Menschen, sofern du kein Heiliger bist.
Boba Fett:
--- Zitat von: Hans am 15.07.2003 | 12:51 ---Es ist naiv behaupten zu wollen die eine Spielerin wäre das schwarze Schaf.
--- Ende Zitat ---
Hier mal ein Widerspruch in die andere Richtung:
Doch sowas gibt es. Habe ich auch schon gehabt.
Ich habe den Spieler letztendlich rausgeworfen.
Und ich hatte ähnlich viel Hass, wie Ludo.
(In meinem Fall hat der Spieler mir [über Jahre] insgesamt 10 Spieler vergrault, am Ende dafür gesorgt, dass zwei meiner Stammspieler sich weigerten in einer Runde mit ihn zu spielen. In dem letzten halben Jahr zerstörte er mir 4 Kampagnen.)
Trotzdem habe ich ihn auf saubere Art rausgeschmissen.
Aber es gibt Spieler die definitiv das schwarze Schaf sind.
Und bei denen ist ein Rauswurf auch legitim.
Aber er sollte sauber geschehen... (scnr)
Ein Rauswurf ist eine Art "Notwehr".
Ein Rauswurf, wie ihr ihn machen Woltet, geht aber über die reine Notwehr hinaus...
P.S.: Der Spieler spielt inzwischen wieder mit. Nach drei Monaten Abstinenz haben wir ihm wieder eine Chance gegeben, und er hat sich bewährt.
Der Rausschmiss und die danach (!) folgenden Diskussionen (die wir Therapiestunden nannten), haben wirklich eine Änderung bewirkt. Der Spieler gehört jetzt zu den besten in meiner Runde...
Boba Fett:
--- Zitat von: Juhanito am 15.07.2003 | 13:12 ---Um Gottes willen,
Da habe ich mich woh ungerschickt ausgedrückt.
Eure Meinung war und Ist mir immer wichtig.
--- Ende Zitat ---
Es kam falsch rüber. Ich wollte nichts unterstellen, sondern nur klarmachen, wie das klang... 8)
--- Zitat ---Ich setze also auf den Knall und Lerneffekt.
--- Ende Zitat ---
Ein messbarer Lerneffekt ist aber nicht realisierbar,
denn danach kann niemand messen, was sie daraus gelernt hat.
Und wenn ihr das auf die geplante Art durchführt, riskiert ihr, dass sie nur als Konsequenz verbucht, dass ihr die Doofen seid, weil ihr so gemein wart und sie runtergemacht hat.
Ob sie etwas falsch gemacht hat, wird sie sich dann nicht mehr fragen.
--- Zitat ---Das wir die Geschichte erst feiern wenn sie weg ist ist klar.
--- Ende Zitat ---
Das habe ich mir gedacht, wollte es aber sicherstellen.
Gast:
Ich kann euch verstehen, so ist es nun nicht. Ich kann auch nur schlecht beurteilen, was wirklich bei euch läuft.
Aber gerade weil ich sehr ähnliche Erfahrungen gemacht habe, wollte ich mich einfach dazu äußern.
--- Zitat ---Ich wäre gespannt zu sehen, wie Du reagieren würdest, wenn Du leiten müßtest und dieser Freund, Dir und dem Rest der Gruppe das Spiel zur Hölle machen würde, da er komische Aktionen reist, sich ständig in SL-Sachen einmischt, Dich in ellenlange Diskussionen verwickelt, wenn Du etwas gegen ihn unternimmst, was nur eine faire Konsequenz aus einer Aktion ist, er beleidigt reagiert und Dich am Ende des Abends mit Kritik überschüttet, die schon drastisch ins Persönliche abdriftet
--- Ende Zitat ---
Hab ich genauso erlebt. Ich war zuerst auch verärgert, verletzt, da ich ja auch nur versucht habe meinen Spielern ein möglichst schönes Erlebnis zu bescheren. Jeder Mensch reagiert auf Kritik mehr oder weniger gekränkt. Aber ich habe dazu gelernt, denn einige Kritikpunkte tragen so zu, auch wenn meine anderen Spieler nicht diese Meinung hatten. Und was viel wichtiger ist, man darf nicht die Meinung der "älteren, harmonischen" Gruppe als Rechtfertigung nehmen, man selbst mache keine Fehler. Das ist mir auch mal passiert.
Ich könnte jetzt auch noch Romane schreiben, ihr habt eure Meinung eh und sie wird sich auch nicht ändern, soviel Wut ist bei euch zu erkennen.
Zu Juhanito muss ich aber noch was schreiben, das bedrückt mich sehr.
--- Zitat ---Aber Freunde sind keine Mitarbeiter und ein gekränktes Ego schreit nach Rache.
--- Ende Zitat ---
Wer dich als Freund hat braucht keine Feinde ;) Ehrlich, solche Aussagen offenbaren ganz tiefe Abgründe :( Wenn sich jeder rächen würde, der mal ein gekränktes Ego hat, dann weißt du sicher wie es mit der Menschheit enden würde.
--- Zitat ---Das wir die Geschichte erst feiern wenn sie weg ist ist klar.
--- Ende Zitat ---
Ich... bin sprachlos. Wie großzügig von euch! Allein dass ihr feiert... ich fasse es nicht.
Ich finde nach wie vor dass ihr arge Probleme mit euch selbst habt und lernen solltet, mit Kritik und Stress umzugehen. Ist nicht normal was sich da bei euch angestaut hat :( Urteilt nicht über andere sondern fangt bei euch an...
Gast:
@Reviel:
Zeugt nicht viel von Klasse jemandem einfach die ältesten Flamersprüche zu unterstellen ;) Ich interpretiere Sachen vielleicht falsch, aber lesen kann ich, und ja, ich habe auch alle Beiträge gelesen, hey, ich kannte sogar den ganz alten von Ludo, also bitte ;)
--- Zitat ---Sicher, ich für meinen Teil bin mittlerweile soweit - aber das auch nur, weil sie hinter und vor meinem Rücken meine Freunde und meinen Freund gedemütigt und beleidigt hat und trotz alles guten Willens, den wir für sie aufgebracht haben, keinen Grund zur Besserung gefunden hat.
--- Ende Zitat ---
Ich könnte auch noch zig Sachen zitieren. Fakt ist einfach, ihr seid wütend und habt schon lange den Weg der Sachlichkeit verlassen. Ich behaupte einfach mal, eure Probleme sind schon so alt (siehe alter Thread von Lud), dass ihr euch inzwischen sicher daneben benommen habt. Ihr seid auch nur Menschen. Und genau das ist der Knackpunkt.
Ihr seid alles nur Menschen, ihr seid sicher nicht besser als sie. Wenn ihr nicht mehr klarkommt mit der Spielerin, dann schmeißt sie halt raus, aber glaubt nicht dass ihr "moralische Sieger" wäret. Viele eurer Aussagen disqualifizieren euch nämlich aufs übelste.
Ich halte mich jetzt auch raus, da es anfängt das sich dumm angemacht werde, das brauche ich nicht ;)
Ich bitte euch nur, haltet eure sinnlosen und traurigen Diskussionen aus diesem Forum fern! Klärt das privat und lästert hier nicht in der Öffentlichkeit, denn das ist echt armselig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln