Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (9/39) > >>

Lord Verminaard:
Mann, Mann, Mann, können nicht einfach die anderen Spieler die dämliche Kuh ('tschuldigung) aus der Runde schmeißen, wenn die sie eh nicht leiden können? Dann hast Du nicht den schwarzen Peter! Okay, ich kenne Euer Beziehungsgeflecht nicht, aber ich kann Dir sagen, wie ich als SL reagieren würde:

Wenn sie mir das nächste Mal dumm kommt, würde ich einfach tierisch austicken, sie anbrüllen und beschimpfen, meine Bücher runterschmeißen, rausstürmen und mit der Tür knallen... na ja okay, vielleicht nicht ganz so hart, aber ich würde ihr zeigen, wie sehr mir ihr Verhalten auf die Klöten geht, und sie durchaus auch persönlich angreifen. Mit Polemik, Lautstärke und was mir halt noch so zur Verfügung steht. Irgendwann ist mal Schluss mit lustig! Soll sie doch abhauen, wenn ihr das nicht passt.

Wodisch:
Wenn "Sie" im Mittelpunkt stehen will: such' doch eine Moeglichkeit fuer ein "Abenteuer im Abenteuer" - und SIE muss das leiten/meistern!
Eventuell sogar mit einem anderen System (mit deutschen Regeln, wie waers mit Midgard? Da kann ich Dir die Regeln ja per Post schicken).
Wenn ihr beide das passend vorbereitet (Transformation der "echten" Characters in das andere System, Szenario, moegliche Ereignisse, Karten zeichen, usw), dann muesste "Sie" das ein
oder zwei Spieleabenden durchziehen koennen.
Das Schwierigste fuer Dich wird das "still sein", weil Du ja dann nicht der SL bist!
Wenn Ihr offensichtlich noch andere Runden habt, dann koennte das ja zu einer anderen Runde fuehren, "Sie" als SL in einem deutsch-sprachigen System.

Was anderes: das Alter - evtl. bin ich ja der "Opa" hier, aber was meinst Du, wie "Sie" sich fuehlt, wenn sogar ihr Ex in der Runde als der vernuenftigere dasteht? Und Lord V's Theatereinlage wuerde ich auch auslassen, das versteht niemand - es sei denn Du bist sowieso immer schon ein Choleriker (Hey, Lord V: bist Du das? Ein Wutnickel??? ;-)

Ich waere da ganz, ganz vorsichtig mit dem Ex als Moderator; wenn "Sie" ihn noch mag, dann wird ihr alles, was der sagt, noch mehr weh tun!

Moeglicherweise ist es sogar viel einfacher, ihre *Echtzeit* Probleme anzugehen, in der Folge haette sie weniger Grund, diese in der Runde auszuleben...

Zuletzt noch ein Punkt fuer alle Paranoiker: Pass auf, dass Du Dich nicht zuuuu sehr um das Maedel kuemmerst, sonst hast Du bald zwei Freundinnen weniger :-/

Ludovico:

--- Zitat von: Wodisch am 13.04.2003 | 23:43 ---Wenn "Sie" im Mittelpunkt stehen will: such' doch eine Moeglichkeit fuer ein "Abenteuer im Abenteuer" - und SIE muss das leiten/meistern!

--- Ende Zitat ---

Sie hat selber SL-Erfahrung und ehrlich gesagt: Das will ich der Gruppe nicht zumuten. Sie kennt sich mit DSA etwas aus, aber was sie mit 7te See machen würde, will ich mir gar nicht erst vorstellen.

--- Zitat ---Eventuell sogar mit einem anderen System (mit deutschen Regeln, wie waers mit Midgard? Da kann ich Dir die Regeln ja per Post schicken).

--- Ende Zitat ---

Tut mir leid, aber ich verstehe jetzt nicht, welchen Sinn ein anderes System hätte.

--- Zitat ---Wenn Ihr offensichtlich noch andere Runden habt, dann koennte das ja zu einer anderen Runde fuehren, "Sie" als SL in einem deutsch-sprachigen System.

--- Ende Zitat ---

Wir spielen schon zusammen DSA 3, wo wir abwechselnd leiten.
Das reicht schon voll und ganz.

--- Zitat ---Was anderes: das Alter - evtl. bin ich ja der "Opa" hier, aber was meinst Du, wie "Sie" sich fuehlt, wenn sogar ihr Ex in der Runde als der vernuenftigere dasteht?

--- Ende Zitat ---

Mit diesem Ex hat sie noch ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis (ob es mehr ist, muß ich bezweifeln).
Außerdem sieht sie es nicht, daß sie unvernünftig ist.

--- Zitat ---Und Lord V's Theatereinlage wuerde ich auch auslassen, das versteht niemand - es sei denn Du bist sowieso immer schon ein Choleriker (Hey, Lord V: bist Du das? Ein Wutnickel??? ;-)

--- Ende Zitat ---

Beim nächsten größeren Streit, werde ich wohl etwas ähnliches durchziehen.

--- Zitat ---Moeglicherweise ist es sogar viel einfacher, ihre *Echtzeit* Probleme anzugehen, in der Folge haette sie weniger Grund, diese in der Runde auszuleben...

--- Ende Zitat ---

Sie ist ziemlich neurotisch.
Ihre Probleme anzugehen, wäre ein Lebenswerk.

--- Zitat ---Zuletzt noch ein Punkt fuer alle Paranoiker: Pass auf, dass Du Dich nicht zuuuu sehr um das Maedel kuemmerst, sonst hast Du bald zwei Freundinnen weniger :-/

--- Ende Zitat ---

Sie ist nicht mein Typ und mir viel zu kompliziert und meine Freundin ist eh nicht so schnell eifersüchtig zu kriegen.
Ich hab es ja so gut.  8)

Teclador:
Also ich muss dem Lord mal zur Seite springen!

So ne Theatereinlage würde defintiv einen Schlußstrich unter ihre Aktivitäetn in euer Gruppe ziehen.
Die Frage ist für mich aber eher: wäre es danach wirklich sehr viel besser?

Ich würde erstmal versuchen zu testen wie es ist ohne diese Person die Gruppe zu spielen..eventuell kann man aj einen termin festlegen an dem sie nicht kann und dann einfach einen auf "...aber alle anderen wollen so geren spielen! Das nächste mal bist du dann wieder dabei,ja?" zu machen.

Ludovico:
Danke für den Tip, Teclador, aber ich glaube nicht, daß das notwendig ist.

Sie war ja nicht von Anfang an dabei und von daher wissen wir schon, wie es ohne sie ist.
Es ist einfach besser, entspannter, angenehmer.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln