Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

Rausschmiss

<< < (10/39) > >>

Fanti:
Wow! Fast 2 Monate rum seit Beginn dieses Threads....
Soooo schlimm kann's ja dann doch nicht sein, wenn sie immer noch mitspielt  :-X

Ludovico:

--- Zitat von: Fanti am 14.04.2003 | 10:54 ---Wow! Fast 2 Monate rum seit Beginn dieses Threads....
Soooo schlimm kann's ja dann doch nicht sein, wenn sie immer noch mitspielt  :-X

--- Ende Zitat ---

Wir spielen nur alle 2 Wochen und jetzt mußten wir einmal ausfallen lassen.

Das vorletzte Mal, als wir uns dachten: "Okay, heute ist sie fällig." erschien sie plötzlich als ganz erträgliche (nervig aber zumindest nicht ätzend) Mitspielerin.
Ich und auch der Rest der Gruppe waren erstmal baff.

Das letzte Mal lief es halt auch ganz gut mit dem einen Spieler, bloß daß sie mich kirre gemacht hat, mit ihrem ewigen Genörgel, daß dies nicht stimme und das so nicht gehe.

Lord Verminaard:
@ Wodisch:

--- Zitat ---Hey, Lord V: bist Du das? Ein Wutnickel??? ;-)
--- Ende Zitat ---
Nein, normalerweise nicht. Aber wenn ich sehe, mit welcher Geduld Ludovico bereits zu Werke gegangen ist und wie uneinsichtig sich diese Spielerin zeigt, dann schwillt mir echt der Kamm. Wenn ich eins nicht abkann, dann ist das so ein kindisches Rumgezicke. Wenn die entsprechende Person etwas von Dir will, reicht es, sie einfach zu ignorieren, aber wenn Du etwas von ihr willst und sie sich partout quer stellt, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als mal ordentlich auf den Tisch zu hauen.

Bei mir persönlich wäre dafür dann auch keine Theatereinlage notwendig, denn ich wäre wirklich sauer. Das passiert ziemlich sellten, aber wenn, dann richtig.

Fanti:
@Ludovico:
Wenn sie das letzte Mal deutlich besser gespielt und sich gut verhalten hat, dann sagt Ihr doch mal, daß das letztes Mal mit ihr viel Spaß gemacht hat und das ihr Verhalten davor - um es vorsichtig auszudrücken - immer etwas auf die Stimmung der anderen gedrückt hat. Mit (berechtigtem) Lob erreicht man bei schwierigen Leuten meist mehr, als mit Kritik.....diese Chance solltet ihr nutzen - vielleicht wird ihr Verhalten ja in den nächsten Runden immer angenehmer.

Bad Horse:

--- Zitat von: Ludovico am 12.04.2003 | 12:42 ---Wahrscheinlich bin ich als SL noch zu unerfahren für neurotische Spieler.

--- Ende Zitat ---

Bitte mach dich jetzt selbst nicht runter, Ludovico. Du hast mehr Geduld mit ihr gehabt als die meisten anderen SLs das hätten (ich auch, und ich leite jetzt seit 12 Jahren oder so...). Aber du bist ein SL, und nicht ihr Psychiater oder Seelsorger. Das ist auch nicht die Funktion eines SLs. Ein SL sollte dafür sorgen, dass alle (auch er selbst!) Spass am Spiel haben - aber (und das ist ein ganz wichtiges aber, das gerne vergessen wird) die Spieler haben die gleiche Verpflichtung!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln