Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin
Tjorne:
@korknadel:
Das sehe ich anders.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der Hound stirbt beid em Versuch, Arya zu retten, die ja auch tatsächlich überlebt. Er stirbt an Verletzungen, die er im Kampf gegen named characters davon getragen hat. (IIRC wird nichtmal sein Tod beschrieben, sondern nur, dass Arya ihn sterbend zurücklässt - muss ich nochmal nachlesen...)
Rob Stark stirbt beim Red Wedding, nicht gerade heldenhaft, aber doch bei einem "Großereignis", initiiert und ausgeführt von big players Lannister (indirekt) und Frey.
Und wenn Du mit der "weniger hübschen Schildmaid" Bienne of Tarth meinst: überlebt sie nicht? Muss ich auch mal nachlesen, wenn ich Zeit habe.
Tjorne:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 22.09.2010 | 13:05 ---Da sind mir vielleicht die Errata entgangen? Ich kenne nur die Regelung mit +1B, was natürlich gar nichts bringt.
--- Ende Zitat ---
Aus dem Errata und FAQ-Faden im Greenronin-Forum:
--- Zitat ---Assist (Revision); SIFRP, Page 160
Replace the text with the following.
As described on page 29, you can assist when another ally would test an ability. To do so, you must be adjacent to the ally (and the ally’s opponent if you are aiding a Fighting test) and the ally must usually be able to see and hear you (Narrator’s discretion). You grant the ally a bonus to his next test result with a particular ability equal to one-half your rank in the ability you’re testing. In the case of multiple assistants, the bonuses to the test results are cumulative.
For the purposes of limits on attacks, assisting on a Fighting, Marksmanship, or some other attack counts as your attack for your turn.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Coordinate (Replacement); SIFRP, Page 68
Replace the second sentence under Coordinate with the following:
Usually, when an ally assists, the ally grants a bonus equal to half his rank in the tested ability.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Q) How long do the benefits from “Assist” last? Do they last even if the character taking the assist action dies?
A) Once a character invests the action to assist, the benefits from the assist action apply even if that character is killed before their benefits are realized. For example, a squire assists an evil knight on a Fighting test, granting +1 to the knight’s Fighting test result. Before the evil knight has a turn to act, the squire is brutally killed by an archer. The knight still adds +1 to his Fighting test result.
--- Ende Zitat ---
Xemides:
Spoiler zu den Romanan:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Briennes Schicksal ist ungeklärt. Sie ist zwar in Gefangenschaft der Räuber unter der untoten Cats Führung und hat eine Schlinge um den Hals, aber tatsächlich endet ihr Plot damit, dass sie ein Wort schreit und dann Schluss ist.
Auch das Schichsal Sandor "The Hound" Cleganes ist noch nicht geklärt. Denn zwar verließ Arya ihn in der Annahme, er wäre gestorben und im Kloster höhrt Brienne, dass einer der Mönche ihn sterbend gefunden hat, aber da gibt es einen riesigen Totengräber, der der einzige ist, das Cleganes Pferd in seine Nähe lässt. Und das Pferd ließ bisher nur Clegane selber in seine Nähe.
Brandon hingegen ist wohl wirklich tot und ermordet, aber wie schon gesagt wurde, ist die Bluthochzeit nun wirklich kein unbedeutendes Ereiginis.
Allerdings gibt es Hauptpersonen, die mal so nebenbei sterben, dann aber ohne Fremdverschulden. Balon Greyjoy, der zwischen zwei Romanen vom Pferd fiel und sich das Genick brach.
Joerg.D:
Naja, ob Balon Greyjoy zu den Big Playern zählt wage ich zu bezweifeln.
Den Rest hat Xemides sehr gut dargelegt. Da war und ist immer viel Drama, wenn einer der großen Jungs abtritt.
Chiungalla:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Der alte Lannister wird auf dem Abort erschossen. >;D Eine der tollsten Wendungen der Literaturgeschichte IMHO, aber nicht unbedingt das große Drama, oder?
Ich glaube der Preis für die Pocket Edition hat mich auch gerade verführt...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln