Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (34/75) > >>

Tjorne:
Ich habe damals bei der Hauserschaffung festgelegt, dass ein Gebiet(TM) etwa 9x9 Meilen groß ist, da mir 3x3 Meilen einfach zu klein war. Halbwegs genaue Entfernungen sind für mich sowieso nur in der Nähe der eigenen Ländereien interessant, bei Überlandreisen sage ich einfach "das dauert 2 Wochen", und dann werden die Tage so intensiv ausgespielt, wie es beliebt (oder ich was geplant habe). Ob die 2 Wochen dann zur Kontinentgröße passen, interessiert keinen.

Darius:
Ich habe eine Frage zum Massenkampf. Da ist im Regelwerk die Rede von, einen Hero in die Schlacht zu führen, der sich einer Einheit anschließt. Was ist damit gemeint? Eine Spielercharakter? Eine anderer Hero? Und wie kann der dann agieren oder was bewirkt das konkret im Ablauf des Massenkampfes?

Wenn ein SC die Rolle eines Subcommamders übernimmt, dann geht er ja auch in die Einheit und führt diese im Getümmel. Also ich konnte mit dem Begriff "Hero" nicht so viel anfangen, bzw. was bewirkt der und wo liegt der Vorteil/Nachteil?

Tjorne:
Woher hast Du denn das "hero"?
Ich finde nur auf Seite 179 "Attach" als mögliche Charakteroption. Das bewirkt, dass die Einheit -3 Disziplin und +1D Fighting und Marksmanship bekommt.
Zulassen würde ich das für alle SC sowie NSCs, die Primary Characters sind (wichtigste der 3 Kategorien), aber das ist meine Interpretation.

In der Praxis haben wir das dann so gemacht, dass der entsprechende Spieler auch für diese Einheit Fighting bzw. Marksmanship gewürfelt hat.

Chiungalla:
Seite 222 in der Pocket Edition. Und ich finde das auch nicht ganz klar wie die Begriffe da gegeneinander abgegrenzt sind.

Tjorne:
Hab die Pocket nicht, wird wohl daran liegen, dass ich es nicht finde... ;)
Wenn das dort so unklar ist, sieht das nach Verschlimmbesserung aus, denn in der "normalen" Edition scheint es mir recht eindeutig - siehe oben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln