Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (35/75) > >>

Chiungalla:
Also jede Armee kriegt (Status des Kommandanten) Helden und (Einheitenzahl/2) Subcommander laut Buch.
Helden sind erstmal die SCs und wenn noch Slots übrig sind NSCs.
Wer sind denn die Subcommander? Alles NSCs?

Irgendwie scheinen mir Heroes fast alles machen zu können was Subcommander auch können, nur eben keine zusätzlichen Befehle zu verleihen.

Und Heroes sind so ziemlich eines der letzten Themen unter "Warfare Essentials".

Tjorne:
Ah, jetzt hab ichs gefunden.
Verstehe ich so ähnlich, wie Chiungalla vorschlägt. Eine Armee hat einen Subcommander pro 2 vollen Regimentern und 1 Hero pro Warfare-Rang des Kommandanten. Subcommander können eigene Befehle geben (je 1), sie verwenden dabei ihren eigenene Warfare-Rang (siehe Beispiel am Ende des Warfare Kapitels). Heroes gelten als "Characters" und können eben "Attach" oder "Attack unit" und so weiter ausführen, sind also flexibler als Subcommanders aber können keine eigenen Befehle geben. Sowohl Slots für Subcommanders als auch Heroes werden zunächst mit SCs "gefüllt", anschließend mit wichtigen NSC (wobei ich auch Hero-Slots freilassen würde, wenn nicht genug Named Characters da sind, aber das ist wieder Interpretation).

Chiungalla:

--- Zitat von: Tjorne am  1.11.2010 | 17:56 ---und 1 Hero pro Warfare-Rang
--- Ende Zitat ---

Mein Buch sagt Status.

--- Zitat von: Tjorne am  1.11.2010 | 17:56 ---Heroes gelten als "Characters" und können eben "Attach" oder "Attack unit" und so weiter ausführen, sind also flexibler als Subcommanders aber können keine eigenen Befehle geben.
--- Ende Zitat ---

Subcommander können sich auch Einheiten anschließen. Geben dann nur keine Befehle mehr, es sei denn sie sind in einer Leibwache oder auf einem Schiff. Und sie können ihre Kommando niederlegen, und dann wie Charaktere handeln.
Also flexibler sind eigentlich die Subcommander, denn sie haben alle Optionen der Helden UND die Option Befehle zu geben.

Tjorne:

--- Zitat von: Chiungalla am  1.11.2010 | 18:05 ---Mein Buch sagt Status.

--- Ende Zitat ---
Mein Fehler. Status.

--- Zitat von: Chiungalla am  1.11.2010 | 18:05 ---Subcommander können sich auch Einheiten anschließen. Geben dann nur keine Befehle mehr, es sei denn sie sind in einer Leibwache oder auf einem Schiff. Und sie können ihre Kommando niederlegen, und dann wie Charaktere handeln.
Also flexibler sind eigentlich die Subcommander, denn sie haben alle Optionen der Helden UND die Option Befehle zu geben.

--- Ende Zitat ---

Ja, Commander und Subcommander sind unflexibler als Heroes, solange sie Commander oder Subcommander sind. Durch Renounce Command ändern sie das, dann bekommen sie praktisch "Hero-Status" (Status hier nicht als Regelbegriff). Diese Aufgabentrennung kann durch Leibwache (Vorteil) oder Schiff (unvermeidlich) umgangen werden.

Darius:
Aus zuverlässiger Quelle kam die Info, dass SoIaF auf deutsch rauskommen soll. Habt ihr da nähere Informationen, die das stützen könnten?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln