Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (58/75) > >>

Dash Bannon:

--- Zitat von: Aeron am 17.04.2011 | 16:19 ---Die Steigerungstabelle ist wirklich gut  :d
Was wir noch als Hausregel eingeführt haben: es dürfen nur Einheit gesteigert werden, die in der Schlacht direkt mitgekämpft haben. Ansonsten verführt es dazu insbesondere unerfahrene Truppen mit in die Schlacht zu nehmen, dann aber hinten stehen zu lassen um nur die Erfahrung abzugreifen.

--- Ende Zitat ---

da ich beim Darius in der Gruppe war

so haben wir das auch gehandhabt
wer nicht kämpft lernt auch nicht dazu

SeelenJägerTee:
Es kam ja etwas früher auf, dass Charaktere durch XP schnell broken werden.

Ich habe mir gedacht, das folgendermaßen zu lösen zu sagen "Ein Charakter bekommt XP nach im Spiel vergangener Zeit"
Sozusagen: Charaktere starten mit 10 Jahren und haben 150 EP und bekommen dann N EP pro Jahr für Abilities. (N hängt vom Alter ab, da man in jungen Jahren mehr kriegt).
EP für Specialities entsprechend.

Um jetzt zu bestimmen wie viel EP man genau pro Jahr bekommt müsste ich aber wissen in welchen EP Bereichen das Spiel noch flüssig läuft.
Deswegen mal so eine Frage:
1.) Diejenigen mit Erfahrung: Wie viel EP verkraftet ein SC bevor er broken wird.
2.) Als Referenz wäre es gut zu wissen, was für EP äquivalente denn so die upper Class NSC aus dem Campaign Guide (die noch nicht broken sind) haben. (Habe den Campaign Guide nicht und er ist bis auf weiteres auch nicht lieferbar, wäre also nett wenn mal jemand von euch bei zwei bis 3 NSC nachrechnen könnte).

Odium:
Wir haben mal SIFRP angefangen und bisher siehts ganz gut aus. Aber ein paar Fragen sind mir aufgekommen, vielleicht kann mir jemand dazu helfen:

1) Wie wird so ein Haus eigentlich gegründet?

2) Wie sind denn die deutschen Bezeichnungen für Kings Landing, Ser, SellSword, Sworn Swords, Hedge Knights, Maesters?

Chiungalla:
1.) Meist dadurch das ein Ritter oder gemeiner in den Adelsstand erhoben wird, sich dann fortpflanzt und seine Titel und seinen Reichtum vererbt.

2.) Namen werden bei G.R.R. Martin nicht eingedeutscht.

Ser - Ser
Sworn Swords - geschworene Schwerter
SellSword - keine Ahnung
Hedge Knights - Heckenritter
Maester - Maester

Odium:
kk, Vielen Dank :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln