Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin
korknadel:
--- Zitat von: Schmusende Kerle am 22.06.2011 | 12:03 ---Königsmund als Mündung finde ich eigentlich schön
--- Ende Zitat ---
Aber Königsmünde wäre dann besser gewesen, denn es heißt ja auch nicht Travemund, Swinemund und Angermund ... Holla, aber da hätten die Leser erst recht getobt, denn das würde sich ja dann wie ein richtiger Städtenamen anhören! Igitt, und das in der Fantasy!
--- Zitat von: Schmusende Kerle am 22.06.2011 | 12:03 ---....auch Schnellwasser triffts ganz gut. Aber Casterlystein? wtf?
--- Ende Zitat ---
Mit Schnellwasser habe ich ziemliche Probleme (und ich bin überzeugt, da hätte sich was besseres gefunden), und vom Rest sprechen wir lieber nicht ...
Xemides:
Was mich am meisten ärgert, ist dass hier einfach falsch eigedeutscht wird. Denn Kings Landing müßte ja eigentlich Königs Landung übersetzt werden, denn dort landete ja Aegon der Eroberer bei der Invasion.
Orte mit der Endung Münde meinen ja zumeist, das hier der Fluß müündet (bei Travemünde die Trave, bei Swinemünde die Swine). Danach müßte es eigentlich Schwarzwassermünde heißen :D
Yehodan ben Dracon:
Naja es ist halt die königliche Mündung...aber ich gebe zu, dass man es besser hätte lösen können.
korknadel:
@Xemides:
Du hast natürlich recht. Wobei ich es nicht schlimm finde, sich nicht allzu sklavisch an das Original zu halten.
Königslandung klingt halt auch nicht so, als wär's ein ganz normaler Städtenamen. Vielleicht Königssteg. Ich könnte ja auch mit etwas Antiquiertem wie "Königskunft" leben, aber für sowas kriegt man dann wieder Haue, wenn man's ernst meint ;D.
Odium:
So, 2 Spielabende gespielt und es scheint allen zu gefallen.
Aber zumindest die Kämpfe scheinen sehr schnell und sehr tödlich zu sein, meistens waren sie schon mit dem erstem Wurf entschieden: Soll das so sein? Oder machen wir da was falsch?
Gibt es außer Bulk noch irgendwelche Belastungsregeln?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln