Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (61/75) > >>

KelDawn:
Ne, das scheint ein Feature zu sein. Ein wenig schade, gerade dann wenn man Duelle leichtgerüsteter, beweglicher Kämpfer gegen Dosen nachstellen will (Siehe in den Büchern Ser Vardis vs. Bronn, die Rote Viper vs. den Berg.)

Es gibt allerdings noch die optionale Regel mit Fatigue, die haben wir nie angewandt. Sofern die Kämpferchars allerdings Wunden nehmen, wendet sich das Blatt recht schnell, der Test Dice weniger bedeutet oftmals einen Success weniger.

Tjorne:

--- Zitat von: Odium am 24.06.2011 | 13:27 ---So, 2 Spielabende gespielt und es scheint allen zu gefallen.

Aber zumindest die Kämpfe scheinen sehr schnell und sehr tödlich zu sein, meistens waren sie schon mit dem erstem Wurf entschieden: Soll das so sein? Oder machen wir da was falsch?

--- Ende Zitat ---

Es gibt One Hit Kills. Genauso gibt es manchmal Situationen, da macht drei Runden lang keiner von zwei Kontrahenten Schaden, weil die Steigerungen nicht reichen, um die Rüstung zu durchdringen.
Schnell besiegt sind vor allem die kleinen Gauner und Linieninfanteristen, die keine Wunden nehmen können. Schwer zu besiegen sind vor allem Gegner mit dicker Rüstung und der Fähigkeit, leichte und schwere Wunden nehmen zu können. Natürlich macht auch die Wahl der Waffen einen Unterschied... und Überzahl, Fernkampf etc.
Kurz: Meiner Meinung nach ist das ein Feature, kein Bug. Kämpfe sind schnell und tödlich. Es sei denn, der Gegner ist wirklich wichtig, dann ist der Kampf etwas länger  - und immer noch tödlich.

--- Zitat von: Odium am 24.06.2011 | 13:27 ---Gibt es außer Bulk noch irgendwelche Belastungsregeln?

--- Ende Zitat ---

Ich kenn keine anderen. Was stört Dich an Bulk? Kann ja auch für andere Belastung als von Rüstungen genommen werden. Zur Not halt noch AP, aber eigentlich würde ich das lieber für Rüstungen aufheben und ansonsten mit Situationsmodifikatoren arbeiten.

Odium:
An Bulk stört mich nichts, es hat nur einer meiner Spieler gefragt und ich hatte auch nix gefunden.
In jedem Fall macht das für normale Kämpfe eine Battlemap zur Pflicht, da sonst Bulk kein ernsthafter Nachteil ist.
Schade eigentlich

Durch Wunden und Verletzungen ist es hier natürlich eine sehr schnelle Abwärtsspirale vorhanden...

Tjorne:
Wenn Du die Battlemap vermeiden willst, dann nimm halt AP, das hat auch ohne Map eindeutig negative Auswirkungen. Ist ja nur eine relativ kleine Hausregelung, das könnte die Rollenspielpolizei gerade noch mal durchgehen lassen. 8] ;)
Oder Du nimmst eben Situationsmodifikatoren, die sind flexibel und offiziell erlaubt :), nur musst Du dann mehr Einzelfallentscheidungen treffen.

Odium:
AP= Armor Penalty? Die sind doch sowieso dabei  wtf?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln