Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (10/75) > >>

Boni:
Jep, der Campaign Guide. Aber wenn man die Bücher kennt, kommt man ja auch erstmal ohne aus.

Andhur:
Mein erster Eindruck von den Regeln:

Wowww! Die Regeln zum Erschaffen eines Hauses finde ich einfach nur super! Man kann wenn man will alles auswürfeln, von der Gründungsgeschichte, über verschiedene Events im Laufe der Zeit bis zur Heraldik. Und das ganze macht sogar Spass!

Es gibt Regeln für Turniere, Intrigen und zum Ausspielen von Schlachten. Beim ersten drüberlesen sehen die sehr gelungen aus. Das hat schon fast Tabletopqualitäten, auch mit einigen guten optionalen Regeln.

Leider stehen nur sehr wenige Beschreibungen über die diversen Religionen im Buch. Da hätte ich gerne mehr erfahren.
Schlecht ist die, meiner Meinung nach, große Anzahl von Fehlern! Denke nach so langer Entwicklungszeit sollte da mehr drin sein!

Aber alles in allem bin ich bisher restlos begeistert. Alle meine Erwartungen wurden erfüllt und einige wurden sogar weit übertroffen (Erschaffungsregeln der Häuser).

MfG
Saladin

Pendragon:
So seit gestern bin ich nun auch in Besitz des Buches. Ich muss sagen es gefällt mir recht gut. Bisher habe ich zwar noch sehr wenig lesen können und der Stil der Bilder sagt mir nicht immer ganz zu  ABER: die Regeln für die Erschaffung des eigenen Hauses sehen super spannend aus, beim Überfliegen machte das Buch einen sehr runden Eindruck und das was ich bisher gelesen habe wie grundsätzliche Regeln und die Charakter-Erschaffung oder nur die Normen in Westeros wirkten sehr gut.

Ich freue mich schon riesig mit einer Runde in Westeros zu starten!

gruß Pendragon

So! Nach weiterer Lektüre habe ich meine Meinung geändert, na gut nicht wirklich aber ich muss sagen ich bin voll auf, total begeistert von dem Spiel, es kribbelt einen sofort loszulegen mit seiner Gruppe. Da klingen die Sätze oben viel zu lasch. Wenn die Regeln mit dem Adelshäsuer nur einigermaßen das halten was sie versprechen, dann werde die rocken, aber sowas von!

Drantos:
Ist eigentlich auch eine deutsche Ausgabe geplant ?

Einige meiner Spieler haben es nicht so mit englisch.

cu Drantos

Boni:
Ich denke, 5 Tage nach der Veröffentlichung ist es dafür noch etwas früh ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln