Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

SIFRP Das Rollenspielsystem zu Song of Fire and Ice von Green Ronin

<< < (19/75) > >>

Darius:
So. Jetzt habt ihr es geschafft! Ich habe mir die gesamten Bücher bestellt.  :D

Und freue mich schon drauf zu zocken und Häuser zu erschaffen. :)

Boni:
@Darius:  :d

Was spielt man: Meine Kampagne spielt ca. 9-10 Jahre vor den Büchern. Da kann man noch die Nachwehen von Roberts Rebellion einbauen, die Greyjoy Rebellion oder die Kingswood Brotherhood. Und das Politikspiel bietet genug Möglichkeiten, ohne gleich die ganz großen Ereigniss einbauen zu müssen (was man natürlich auch machen kann).

Tele-Chinese:
Hey die Pocket Edition vom Regelwerk ist draußen. Dabei sind auch ein paar Regelupdates und Clarifikations. Klingt eigentlich ganz gut.

Darius:
So! Ich habe gestern meine SoIaF Runde mit meiner alten Gruppe begonnen.

Ich sage es gleich. Ich habe mir noch nicht alles durchlesen können, ich bekam das Regelwerk erst am Mittwoch.

Ein, zwei Fragen weil ich noch nicht soweit mit Lesen war.

War werden denn sog. Fortune Rolls für das House durchgeführt?
Können Resourcen/Holdings durch Handlungen/Ereignisse auch steigen und wann und wie?

Hat wirklich Spaß gemacht das Haus zu erschaffen. Jetzt sitze wir erstmal an den Charakteren.

Boni:
Jeden Monat Ingame-Zeit wird ein Fortune Roll durchgeführt.

Die Werte können einerseits durch den Fortune Roll steigen (oder, statt zu würfeln, kann ein Wert um +1 erhöht werden). Oder die Spieler können Geld (je 100 Gold Dragons geben einmal +1 Wealth, wenn ich das richtig im Kopf habe) oder Glory investieren.

Krieg hat natürlich auch Auswirkungen, die findest du im Warfare-Kapitel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln