Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Ephorân ist erschienen!
Thot:
--- Zitat von: Boba Fett am 1.07.2008 | 20:30 ---@Thot:
Wo unterscheidet sich Ephoran von Gurps oder Hero (abgesehen von der Sprache)?
--- Ende Zitat ---
Ich denke nicht, dass man von der Sprache absehen sollte. Ephorân ist das einzige System seiner Art auf Deutsch. Das ist für unglaublich viele Leute ein wichtiges Merkmal.
Es ist aber auch einfacher und schneller, hat ein variables, spielerdefiniertes Spezialkenntnis-(Fertigkeits-)system, und die Erfolgspunkte sind mindestens spielspaßfördernder im Vergleich zu "Abzügen", die man vor dem Wurf einrechnen muss.
Detailliertere Antworten gibt natürlich auch Mikro-Ephorân (es ist z.B. ein Drüberwürfel-System, hat keinen standardmäßig variablen Waffenschaden, etc.).
Dinge wie Systeme zur Definition eigener Waffen und Rüstungen gibt es auch, drei Spielwelten sind drin, etc.
Thot:
--- Zitat von: Ehron am 1.07.2008 | 22:00 ---Was es allerdings nicht beantwortet ist die Frage, wie das funktioniert was Du als "revolutionäre Neuheit in deutscher und englischer Sprache" dargestellt hast. ;)
--- Ende Zitat ---
Stimmt. ;)
Funktionalist:
ich habe grade ein dickes Deja-vu....... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)ein dickes Dejà-vu (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ein dickes Dejà-vu (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ein dickes Dejà-vu (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ein dickes Dejà-vu (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) ein dickes Dejà-vu aber trotzdem:
viel Erfolg
und ich bin auf die Rezension gespannt!
Thot:
--- Zitat von: Turning Wheel am 1.07.2008 | 22:19 ---Es ist eine Revolution im Stillen. ;)
--- Ende Zitat ---
Oh, nein. Für eine interessierte Öffentlichkeit. (Wobei die Formulierung von Ehron doch etwas vollmundiger ist als meine, wenn ich mich recht erinnere.)
Ich kann mir übrigens gar nicht vorstellen, dass es so viele Leute geben soll, die nur Bücher kaufen, deren Inhalt sie schon kennen, wie das sich hier manchmal liest.
Blizzard:
@Destruktive Kritik: Kannst du deine Deja-Vus auch etwas genauer ausführen? So kann keiner was damit anfangen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln