Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Burning Wheel] Mouse Guard RPG
Timo:
http://www.aspcomics.com/mouse_guard_rpg.php
Hab ja noch gar keinen Thread dazu gemacht.
Ist ein echt toller Comic und das Rollenspiel ist von Luke geschrieben worden, Artwork ist wohl komplett von David Peterson
Village Idiot:
Das sieht sehr spannend aus!
Khouni:
Da gibt's ein Rollenspiel? Sehr gut! Mouse Guard ist herrlich
ragnar:
Ich liebe Mouseguard, aber Burning Wheel ist mir als System etwas zu schwerfällig. Hoffentlich haben die das mit dem "simplified" ernst genommen, dann kann es ein geniales Einsteigerrollenspiel werden.
Jed Clayton:
Hallo miteinander.
Ja, ich finde Mouse Guard auch sehr ansprechend, obwohl ich kaum Comics oder Geschichten in genau dieser Richtung lese (so mit halbrealistischen Tieren).
Es ist eben künstlerisch eine wirkliche Ausnahmeerscheinung, mit wenigen anderen zu vergleichen (story-mäßig hat es schon jemand auf Anhieb mit "Mrs Brisby und das Geheimnis von NIMH" verglichen, obwohl sicherlich auch "Watership Down" u.a. in diese Richtung gehen).
Ich habe vor kurzem in einer Folge von Sons of Kryos (einer meiner Lieblingspodcasts) zum ersten mal von dem Mouse Guard RPG gehört. Dort gibt es ein hervorragendes LANGES Interview mit Luke Crane zu hören. Ich habe mir auch schon ein Exemplar bei Sphärenmeister bestellt... noch gibt es kein festes Datum, wann das gute Stück geliefert werden soll.
Mehr schreibe ich gern dazu, sobald ich das Buch hier habe. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln