Medien & Phantastik > Warhammer TT

Hilfe! Zinnfiguren zusammenkleben

(1/8) > >>

6:
Ich habe vor kurzem angefangen Figuren für Warhammer zu kaufen. So weit so gut. Jetzt will ich die Teile zusammenkleben und benutze dafür Sekundenkleber. Das einzige, dass ich damit aber zusammenbekomme sind meine Finger. Die Zinnteile scheinen davon unbeeindruckt zu bleiben.  >:( >:(
Kann mir jemand sagen, welchen Kleber ich dafür verwenden soll?

Seishiro:
Servus,

also zum einen benutze ich ab und an bei sehr feinen Miniaturen einen Zahnstocher um den Kleber auch sinnvoll an die Stellen zu bringen an die er auch kommen soll.  ;)
Ansonsten vorher entgraten und immer nur zwei Teile miteinander verbinden und aushärten lassen.
Bei zu schweren Teilen nen kleinen Bohrer Holen und sie mit einem kleinen Stahlstift verbinden, bevor du sie klebst.  ;D

Ich hoffe das hat ein wenig geholfen, aber ich benutzte ganz normalen Sekundenkleber aus dem Modelleisenbahn bereich (Graupner). Der wird auf eine der zuklebenden seiten gegeben und nicht zuviel, kurz gewartet und dann angedrückt, dann hält es meist.

So long Seishiro


6:
@Seishiro: Danke für die Infos. :)
Auf die Sache mit den schweren Teilen, komme ich nochmal auf die zurück. Ich habe da einen Treeman... ;D

Samael:
Zweikomponentenkleber.

Big B.:
Zweikomponentenkleber ist Müll für solche Zwecke!
Auch wenn es teuer ist,ich tendiere zu Super Glue von Citadel.
Ein Tropfen reicht normalerweise,wenn man ordentlich entgradet und gesäubert hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln