Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Forgotten Realms auf Deutsch?
Enpeze:
Der Grund warum ich frage ist, daß ich mir unter Umständen das deutsche FR Kampagnenbuch zulegen will. Ich les mir derzeit gerade das englische Kampagnenbuch durch und es gefällt mir ganz gut. Allerdings finde ich die Anglizismen mühsam und ich will sie auf keinen Fall in meinem Spiel verwenden. Andererseits will ich mir eine Übersetzungsorgie ersparen in der ich selbst die oft englischen Namen der Geographie auf Deutsch übersetze. Waterdeep geht ja noch.
Deshalb die Frage ob die denn alles auch gut übersetzt haben. Es nutzt mir also das deutsche Buch beispielsweise nix wenn die "Dales" immer noch "Dales" auf Deutsch genannt werden weil die Übersetzer als D&D spieler nix dabei finden Anglizismen für Monster und Geographie zu verwenden.
JS:
ist alles übersetzt. und nicht schlecht. kannste nehmen. shadow dale ist dann schattental usw.
Enpeze:
--- Zitat von: JS am 11.07.2008 | 15:39 ---ist alles übersetzt. und nicht schlecht. kannste nehmen. shadow dale ist dann schattental usw.
--- Ende Zitat ---
Sehr schön. vielen Dank für die Info. Weißt Du zufällig ob sie auch den 4e FR Guide auf Deutsch übersetzen werden?
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Robert am 11.07.2008 | 15:23 ---Sachlich falsch übersetzt meine ich, nicht sprachlich. Aber ich dachte ernsthaft, das Amigo damit nichts mehr zu tun hatte(kann dsa F&S mal neu aufgelegt haben? Mal meinen Bekannten fragen, was auf seinem Buch steht^^)
--- Ende Zitat ---
Sachlich Falsch kann auch in so einigen Fällen bedeuten, das Errata eingearbeitet wurden.
Bei Nachdrucken wird sicherlich das F&S Logo auf dem Rücken prangen, aber ich halte es für unwahrscheinlich, das die es nochmal neu übersetzt haben.
--- Zitat von: Enpeze am 11.07.2008 | 15:41 ---Sehr schön. vielen Dank für die Info. Weißt Du zufällig ob sie auch den 4e FR Guide auf Deutsch übersetzen werden?
--- Ende Zitat ---
Dazu steht noch nirgends etwas, aber das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Chrischie:
Doch es wurde ganz klar gesagt, dass das 4e-Kampagnensetting übersetzt wird.
Es ist allerdings, auch im Englischen, ein Zeitsprung um 100 Jahre und es soll sich auch einiges verändert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln