Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
Warlord darf keine Fetten Rüstungen tragen
ragnar:
@Thalamus: Ach so, was das Bild angeht, das ich von Warlords habe, ist es IMHO nicht nötig das er eine fette Rüstung trägt. Der Warlord ist von seiner ganzen Konzeption eher jemand der in zweiter Reihe steht.
Das Bild des aufrechten Königs der seine Armee als erster Mann in die Schlacht reitet um sie zu inspierieren und sich nicht hinter seinen Untertanen zu verstecken, gehört für mich zwar war zur Fantasy dazu, aber diese Rolle war für mich immer von rechtschaffend guten Paladinen ausgefüllt und ich sehe noch keinen ausreichenden Grund diese Ansicht zu ändern(auch wenn Paladine nicht mehr LG sein müssen).
Plansch-Ente:
--- Zitat von: Ein am 11.07.2008 | 11:48 ---(können Fighter auch nicht)
--- Ende Zitat ---
Ohne mich jetzt mit D&D auszukennen.......aber KÄMPFER können KEINE Vollplatte tragen?! Wer denn dann?!
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Noir am 11.07.2008 | 12:27 ---Ohne mich jetzt mit D&D auszukennen.......aber KÄMPFER können KEINE Vollplatte tragen?! Wer denn dann?!
--- Ende Zitat ---
Paladine bekommen den Rüstungsbonus einer Plate Armor sofort, Kämpfer erst mit entsprechendem Feat.
ragnar:
--- Zitat von: Georgios am 11.07.2008 | 12:34 ---Paladine bekommen den Rüstungsbonus einer Plate Armor sofort, Kämpfer erst mit entsprechendem Feat.
--- Ende Zitat ---
Krieger (wie jeder andere auch) bekommen den Bonus auch ohne Feat, aber dafür mit Abzügen auf andere Werte.
Thalamus Grondak:
--- Zitat von: Georgios am 11.07.2008 | 12:34 ---Paladine bekommen den Rüstungsbonus einer Plate Armor sofort, Kämpfer erst mit entsprechendem Feat.
--- Ende Zitat ---
Nicht ganz. Den Rüstungbonus bekommen beide, nur der Kämpfer ohne entsprechendes Feat bekommt Abzüge auf seine Angriffswürfe weil er nicht mit der Rüstung umgehen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln