Medien & Phantastik > Sehen
Der Neue Punisher [2008]
Ludovico:
Ach, ich mochte den alten Punisher mit Thomas Jane. Na ja, werde mir aber trotzdem den neuen mal ansehen.
Falcon:
Ranor schrieb:
--- Zitat ---außer natürlich, du magst solche krassen Gewaltspitzen prinzipiell nicht.
--- Ende Zitat ---
genau, ich mag das nicht. Deswegen genügt mir der Trailer. Das macht vor allem die grunsätzliche Ernsthaftigkeit von Punisher m.E. völlig kaputt.
Ranor:
--- Zitat von: Falcon am 3.02.2009 | 11:27 ---genau, ich mag das nicht. Deswegen genügt mir der Trailer. Das macht vor allem die grunsätzliche Ernsthaftigkeit von Punisher m.E. völlig kaputt.
--- Ende Zitat ---
Okay, kann ich verstehen. Für mich gehört diese extreme Gewalt aber einfach zu so einer Art Geschichte dazu.
Ranor:
So, ich habe den Film jetzt endlich einmal gesehen. Und er ist absolut fantastisch! Ehrlich, die Verfilmung von 2004 kann einpacken. Der Film ist hart, konsequent, sehr gut gefilmt wie auch gespielt (Ray Stevenson IST der Punisher), die Story auf eine schöne Weise geradlinig und die Atmosphäre ist durch und durch sehr finster. Was mich aber vor allem begeistert hat ist, wie eng sich der Film an sein Ausgangsmaterial, sprich die Marvel MAX-Comics von Garth Ennis hält. Ganz im Ernst, ich kenne keine andere Comicverfilmung (und kenne viele ;)), die sich so sehr an ihre Vorlage hält. Und in diesem Fall war das auch die absolut richtige Entscheidung. Großartig.
Vash the stampede:
Ja, ähnliches habe ich auch gelesen. Leider ändert es nichts. Die amerikanischen Zuschauer hatten sich anders entschieden und in Folge dessen der Verleih zu unseren ungunsten auch. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln