Das Tanelorn spielt > [TSOY] Gonne-on-Maire

[Orga] Zukunftsmusik

<< < (4/8) > >>

Skyrock:
Womit sich die Ausrichtungsfrage dann schon geklärt hat.
--- Zitat von: oliof am 16.07.2008 | 20:01 ---Mann, ich wollte doch eine kurze Denkpause haben. Du Sau.
--- Ende Zitat ---
[Sidney Nettleson]At your service.[/Sidney Nettleson]

Skyrock:
Ach ja: Beim Neustart gelten jetzt definitiv Standardsteigerungen und striktes Einhalten der kulturspezifischen Crunchy bits (Fähigkeiten, Gaben _und_ Pfade)?
Ich lese mich nämlich schon mal in Maldor ein und mache mir Gedanken... Hm... Schattenkultisten, maskierter Sonnenanhänger-Vigilant à la Lone Ranger, Widerständler, fiese Goblins... Schwer festzunageln in welche Richtung ich denken sollte. Und dann ist da auch noch ein 3S-Magiebereich, in dem ich riesiges Powergamingpotential wittere...

oliof:
Es könnte sein, dass sich bei den Regeln noch ein paar Rahmenbedingungen ändern. Ich lese gerade das Manuskript des für die GenCon angesetzte Überarbeitung durch Eero Tuovinen[1], und ich weine Tränen der Freude. Dazu später an anderer Stelle mehr.

Am Setting ändert das aber nichts.

[1] Auch bekannt als Der Verrückte Finne(TM), von dem Clinton R. Nixon einst gesagt hat, Eero verstünde TSOY besser als er selbst. Mit dieser Überarbeitung ist der Endgültige Beweis(TM) für diese Aussage erbracht.

Skyrock:
Manuskript für ein überarbeitetes TSoY? Von Eero? Wo finde ich das (unter der Annahme dass an der CC-Lizenz festgehalten wird)?

oliof:
Noch ist es nicht veröffentlicht; vor allem ist es TSOY-los (das wirds als Beispielsetting extra geben; allerdings mit finnischem 4-Pfund-Zuschlag). Einigen Crunch müßte man auch auf die neuen Gegebenheiten anpassen, das ist aber nur zum Guten.

Ich frag mal Eero, ob ich das schon weitergeben darf …

ADDENDUM: Lizenz wird CC-BY

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln