Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Savage Exalted - Tipps, Anregungen, Kritik?
Scorpio:
Jupp, genau das meinte ich. Wie halt bei Exalted auch.
Scorpio,
dankt für die Hilfe, sucht weiter nach Necessary Evil Infos und ist geneigt, sich den Player's Guide für NE als PDF zu kaufen
Scorpio:
So, habe nun mal die Powers in NE lesen können und bin sehr dankbar für den Tipp! Das passt viel besser als die andere Konvertierung.
NE geht ja noch von den alten Regeln aus, wo Nahkampfwaffen fixen Schaden machten und der WildDie zum Schadenhinzukam. Ich würde diese Regelung gerne beibehalten, da ich einerseits ein nahkampforientiertes Spiel haben möchte und mir die Kämpfe mit den Schadenswürfeln sonst zu zufällig werden. Gibt es dazu Anmerkungen?
Bekommt der SL bei der Benutzung des Adventure Decks irgendeinen Ausgleich für die Stärkerung der SCs?
Zornhau:
--- Zitat von: Scorpio am 11.08.2008 | 20:11 ---NE geht ja noch von den alten Regeln aus, wo Nahkampfwaffen fixen Schaden machten und der WildDie zum Schadenhinzukam.
--- Ende Zitat ---
Der Wild Die wird NICHT zum Schaden hinzuaddiert, sondern der Nahkampfschaden ist eine Stärke-PROBE (d.h. Stärke-Würfel und Wild Die werfen, das höhere Ergebnis von beiden nehmen), zu der der fixe Waffenschaden als Bonus addiert wird. - Es werden NICHT Wild Die und Stärke-Würfel addiert!
Necessary Evil ist eben noch für die Revised Edition geschrieben worden.
--- Zitat von: Scorpio am 11.08.2008 | 20:11 ---Ich würde diese Regelung gerne beibehalten, da ich einerseits ein nahkampforientiertes Spiel haben möchte und mir die Kämpfe mit den Schadenswürfeln sonst zu zufällig werden. Gibt es dazu Anmerkungen?
--- Ende Zitat ---
Ja. Weiter so. - Ich finde die SW:EX-Nahkampfschadensregelung eine "Verschlimmbesserung" gegenüber der Revised Edition.
--- Zitat von: Scorpio am 11.08.2008 | 20:11 ---Bekommt der SL bei der Benutzung des Adventure Decks irgendeinen Ausgleich für die Stärkerung der SCs?
--- Ende Zitat ---
Nein. - Aber eine von mir praktizierte Hausregel kann dem Abhilfe verschaffen: Auch der Spielleiter bekommt Adventure Cards. Und zwar für jeden Spieler eine. Er darf jedoch nur genau einmal pro Spielsitzung (also pro 4 Stunden Spielzeit) eine einsetzen. - Folge: Mehr Auswahl an Adventure Cards für den Spielleiter, trotz Beschränkung beim tatsächlichen Einsatz läßt die Spieler zittern.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln