Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Ulisses bringt Pathfinder auf deutsch
Heretic:
Seit wann ist Pathfinder 3.5? Ich dachte, das wäre eigenständig? Inwiefern ist das Pathfinder denn 3.5?
6:
@Heretic:
Das Magazin "Pathfinder" und deren Adventurepaths sind komplett noch in 3.5. Es gibt aber auch das Regelwerk "Pathfinder". Das ist quasi 3.75.
Ich glaube ab dem Beginn des nächsten Adventurepaths wird das Magazin auf das Regelwerk Pathfinder umgestellt.
Selganor [n/a]:
Der naechste (Legacy of Fire) noch nicht, erst der uebernaechste (Council of Thieves) denn dann erst ist die "endgueltige" Version des Pathfinder RPG draussen.
Paizo hat sich mit der Mehrfachverwendung von Pathfinder (Abenteuerreihe, Regelwerkname, Organisation, ...) nicht wirklich einen Gefallen getan wenn es darum geht Unklarheiten bei Fans zu beseitigen.
Heretic:
Ich will vom Regelwerk wissen.
Dass die APs mom. (noch) 3.5 sind, weiss ich ja.
Ich würde nur gern wissen, wie es da um das RPG steht.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Heretic am 14.01.2009 | 18:37 ---Ich will vom Regelwerk wissen.
Dass die APs mom. (noch) 3.5 sind, weiss ich ja.
Ich würde nur gern wissen, wie es da um das RPG steht.
--- Ende Zitat ---
Das ist (theoretisch*) kompatibel zu DnD 3.5 und ist quasi, wie C.P. schon sagte, eine Art DnD 3.75, basierend auf der OGL.
*Theoretisch? Pathfinder gibt den Grundklassen nen ordentlichen Powerschub, an dem man sich durchaus stören könnte im Sinne davon, dass Pathfinder-Held Stufe 3 wertetechnisch besser ist als ein DnD 3.5.
Ansonsten kann man sich das Regelwerk frei runterladen bei Paizo.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln