Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

Kaufftipp WLan PCI Karte

<< < (2/3) > >>

Fire:
Ich hab auch einen von MSI...läuft gut!

Würfelheld:
*ggrrrr*

mal so ganz dumm in den Raum geworfen, können die Probleme die ich hab, siehe oben, auch daher rühren, das Router und Karte von unterschiedlichen Herstellern sind?

Fire:
Möglich...kommt drauf an, wie alt deine Hardware ist...früher gabs zwar auch schon den "standard", aber man konnte schon unterschiede erkennen, wenns unterschiedliche hersteller waren (haben wohl doch etwas ihr eigenes süppchen gekocht!)

Bei neueren teilen sollten allerdings keine probleme auftauchen...

Joerg.D:
Ich würde mir auf jeden Fall einen USB Stick holen, da man bei den PC/Slots nie weiß, was für einen der nächste Rechner hat und man diesen auch an einem normalen PC befestigen kann.

Die neuen Fritz Boxen haben einen USB Anschluss, mit dem man die Sticks konfigurieren kann, dann geht das total Easy.

Würfelheld:

--- Zitat von: Fire am 22.07.2008 | 14:05 ---Möglich...kommt drauf an, wie alt deine Hardware ist...früher gabs zwar auch schon den "standard", aber man konnte schon unterschiede erkennen, wenns unterschiedliche hersteller waren (haben wohl doch etwas ihr eigenes süppchen gekocht!)

Bei neueren teilen sollten allerdings keine probleme auftauchen...

--- Ende Zitat ---
die FritzBox die ich hab, ist zwar Firmware-technisch auf den neusten Stand, aber das Teil hat trotzdem seine Jahre auf dem Buckel...

Die Linksys Karte, naja man bekommt sie zwar immernoch, aber die aktuellsten Treiber sind auch schon 4 Jahre alt *hust*

und was ich feststellen musste ist, das wenn ich das Netzwerk "verstcke" dann ist das Problem mit den Abbrüchen noch schlimmer und sehr oft...

Ich glaub ich werd mir mal ne neue Router / Stick Kombi zulegen...

KAUFEMPFEHLUNGEN? ? ? ? ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln