Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Knights of the Old Republic MMO - Old Republic

<< < (15/20) > >>

Timo:
Lustig, dass Link und direkte Antwort von den einzigen beiden Usern kommen die ich blocke  ~;D.

Aber wer hat was anderes als ein 08/15 MMO erwartet, ist halt der StarWarsBonus der zählt und ich bin gespannt aufs Endprodukt.

MadMalik:
Naja, das alte Star Wars MMO war vor der MMO Marktanpassung schon sehr unique und hebt sich heute immernoch positiv davon ab. Man merkt ihm allerdings sein Alter an.  :gasmaskerly:

Sashael:

--- Zitat von: YY am  1.05.2011 | 23:33 ---Ich behaupte ja schon länger, dass MMORPGs inhärent scheiße sind
--- Ende Zitat ---
Nur weil keine Sau die ausgetretenen Pfade verlassen will. Weil aus irgendwelchen Gründen alle nur denselben Murks wiederholen und dann doch wieder nur einen WoW-Klon veröffentlichen, mit Änderungen hier und da aber keinen echten Verbesserungen.

Als inhärent scheiße würde ich MMORPGs sicherlich nicht bezeichnen, aber die Macher müssten auch wirklich mal neue Wege gehen.

YY:

--- Zitat von: Sashael am  1.05.2011 | 23:59 ---Nur weil keine Sau die ausgetretenen Pfade verlassen will.

--- Ende Zitat ---

Jein.

Einige Probleme/Faktoren bekommt man einfach nicht weg, weil sie direkt oder indirekt mit der großen Spielerzahl zusammenhängen*.

Das wurde bei WoW mit dem Kunstgriff der Instanziierung zumindest eingestanden und in Teilen behoben.

Deutlich früher und - mMn spielerisch gesehen - besser gab es das in vergleichbarer Weise zuvor schon halb offiziell bei Ultima Online mit den Freeshards, wobei da noch deutlicher eine partielle Abkehr vom ersten M in MMO zu erkennen ist.

Und gerade was die Kombination/Integration von Spielkonzepten angeht, sind MMOs ein heißes Eisen - da haben einige Entwickler anscheinend nicht verstanden, dass sich Einiges...zwar nicht gegenseitig ausschließt, aber doch zumindest beißt.

Gerade die Kombination mit FPS hatte und hat so ihre großen und kleinen Macken - je nachdem, wie die konkrete Implementation aussieht.
Als Beispiel mag da Neocron 2 dienen, aber auch aus der anderen Richtung, nämlich MMOFPS mit marginalen RPG-Elementen im Fall von Planetside, kann man die Probleme und Unstimmigkeiten ganz gut erkennen.

*Auf Anfrage walze ich das aus  :)

Ranor:

--- Zitat von: Sashael am  1.05.2011 | 23:04 ---Du hast wirklich erwartet, dass das KotOR MMO das langweiligste MMO aller Zeiten wird?
--- Ende Zitat ---
Vielleicht nicht das langweiligste, aber ein ziemlich langweiliges MMO habe ich erwartet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln