Medien & Phantastik > Sehen

[Empfehlung:] The Wire

<< < (3/7) > >>

Vash the stampede:

--- Zitat von: AlexW am 22.07.2008 | 08:50 ---The Wire ist besser als beide zusammen. :)

--- Ende Zitat ---

Kann ich nicht sagen, habe es ja noch nicht geschaut. Und, das muss gesagt werden: ich bin ein elender LOST-Fan-Boy. >;D

AlexW:

--- Zitat von: Vash the stampede am 22.07.2008 | 08:55 ---Kann ich nicht sagen, habe es ja noch nicht geschaut. Und, das muss gesagt werden: ich bin ein elender LOST-Fan-Boy. >;D

--- Ende Zitat ---

Bisher kenne ich keinen Lost-Fanboi, der nicht schrecklich enttaeuscht war am Ende. :)

Vash the stampede:

--- Zitat von: AlexW am 22.07.2008 | 14:33 ---Bisher kenne ich keinen Lost-Fanboi, der nicht schrecklich enttaeuscht war am Ende. :)

--- Ende Zitat ---

Von welchem Ende? >;D

Also ich bis zur vierten Staffel alles gesehen und bin immer noch Fan-Boy. ;D

Aber genug LOST-Hijacking, es geht schließlich um The Wire.

Gibt es schon Pläne für eine deutsche DVD? Oder für einen Sender in Deutschland?

Joe Dizzy:
Seit der 4.Staffel schaue ich auch gerne wieder Lost, aber das mit The Wire zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birma zu vergleichen. Da liegen Welten zwischen und ein solcher Vergleich wird den jeweiligen Stärken der Serie einfach nicht gerecht.

--- Zitat von: Vash the stampede am 22.07.2008 | 14:39 ---Gibt es schon Pläne für eine deutsche DVD? Oder für einen Sender in Deutschland?

--- Ende Zitat ---

Letzteres mit Sicherheit nicht. Dafür müsste die Synchronisation einen eigene kleine Slangsprache auf Deutsch erfinden, um die Serie nicht zu entstellen. Wenn man die sprachlichen Besonderheiten der unterschiedlichen Gesellschaftsschichten einfach durch gestochenes Hochdeutsch ersetzt, geht sehr viel Charakter der Serie verloren. Wer schon bei den Whedon-serien wie Buffy, Angel oder Firefly den sprachlichen Kunststücken in der O-Ton Fassung nachtrauerte, wird bei einer eingedeutschten The Wire-Fassung einen Infarkt bekommen.

Eine deutsche DVD würde nur im Stile von "The Office" Sinn machen, die mit dt. Untertiteln aber ohne dt. Ton daherkommt. Zur Zeit ist die UK-Fassung der einzelnen The Wire Staffeln, die einzige Möglichkeit an die Folgen ranzukommen. (Oder man hat eine Bibliothek in der Nähe, die solche DVDs in die Auswahl nimmt.)

Vash the stampede:
Eigentlich herrschte kein Vergleich vor, sondern AlexW wollte mich nur dazu bringen die DVDs zu kaufen. ;).

--- Zitat von: Georgios am 22.07.2008 | 18:37 ---...
Da liegen Welten zwischen und ein solcher Vergleich wird den jeweiligen Stärken der Serie einfach nicht gerecht.
--- Ende Zitat ---

Ein sehr schöner Kommentar! :d

--- Zitat ---Eine deutsche DVD würde nur im Stile von "The Office" Sinn machen, die mit dt. Untertiteln aber ohne dt. Ton daherkommt. ...

--- Ende Zitat ---

Würde ich auch nehmen. ;D

Ansonsten muss ich mal umschauen. 8)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln