Medien & Phantastik > Sehen

[Empfehlung:] The Wire

<< < (5/7) > >>

Greifenklaue:
Bin gerade mitten in der ersten Staffel und voll geflasht!

Greifenklaue:

--- Zitat von: Greifenklaue am  6.08.2013 | 14:13 ---Bin gerade mitten in der ersten Staffel und voll geflasht!

--- Ende Zitat ---
Durch, kleines Fazit:

The Wire Staffel 1

Wirklich tolle Serie, die aus interessanten Blickwinkeln auf das Drogenmilieu wirft. Nicht nur die (durchaus unterschiedliche) Polizeisicht kommt zum Tragen, auch der Blickwinkel der Dealer und Bosse, von Informanten oder verfeindeten Banden wird geworfen. Obwohl Abhören viel Geduld erfordert, wird das ganze spannend rübergebracht, auch weil neue Facetten der Figuren nach und nach präsentiert werden, keiner ist einfach "gut" oder "böse", auch der Dealerdrecksack hat seine symphatischen Seiten.

Legendär die Szene, wo McNulty und Bunk einem alten Mordfall nachgehen, den evtl. einer der Dealer begangen haben soll und sie langsam dahinterkommen, wie das damals lief und sich zwei, drei Minuten nur mit "Fuck, fuck, fuck" (und Konsorten) unterhalten und den Zuschauer trotzdem an ihren Schlußfolgerungen teilhaben lassen.

5 von 5 Yellow Topps ... oder besser 5 von 5 überführten Dealern 

Dark_Tigger:
Ich hab ja nach Staffel 3 oder 4 aufgegeben. (Welche war das gleich mit den Gewerkschafftlern)
Nicht das die nicht immer noch gut sind, und angeblich hängt das ja immernoch mit dem großen ganzen zusammen...
aber irgendwie war mir das zu weit von der Drogenstorry weg.

Greifenklaue:
Mal sehen, wie lang ich durchhalte ... ^^

Nocturama:
Die Idee war im Endeffekt, verschiedene "Bestandteile" einer Stadt zu beleuchten. Es ist deshalb auch mehr eine Sozialstudie als eine Polizeiserie. 1.Staffel: Polizeiarbeit und Drogen; 2. Staffel: Hafen und Fernhandel; 3. Staffel: Politik; 4. Staffel: Schulen; 5. Staffel: Medien/Presse.

Die 5. Staffel fehlt mir noch.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln