Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlung:] The Wire
Zarkov:
Mit der Gewerkschaft, das war die 2. Staffel. Die ist auch noch richtig gut! Das einsame Niveau der 1. Staffel wird ja leider nicht mehr erreicht, aber alles in allem kann sich auch das, was später kommt, noch gut anschauen.
Nur vor der 5. Staffel möchte ich fast schon warnen. Die fand ich schon ziemlich grotesk.
Gawain:
--- Zitat von: Nocturama am 7.08.2013 | 15:23 ---Die Idee war im Endeffekt, verschiedene "Bestandteile" einer Stadt zu beleuchten. Es ist deshalb auch mehr eine Sozialstudie als eine Polizeiserie. 1.Staffel: Polizeiarbeit und Drogen; 2. Staffel: Hafen und Fernhandel; 3. Staffel: Politik; 4. Staffel: Schulen; 5. Staffel: Medien/Presse.
Die 5. Staffel fehlt mir noch.
--- Ende Zitat ---
Und genau deshalb sind sie alle großartig. Bei The Wire sind selbst die schwaecheren Staffeln noch umwerfend. Allerdings muss man sich auf jede Staffel neu einlassen. Wenn es dann einzelne Schwerpunktsetzungen für einen nicht so tun, dann ist das sicher Geschmackssache, aber als Blick auf verschiedene Facetten amerikanischer Gesellschaft und deren Wahrnehmung sind sie alle fünf klasse. Die deutsche Uebersetzung kenne ich allerdings nicht.
Wenn ich mich recht entsinne, wird doch die zweite Staffel generell als die schwächste gehandelt.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Zarkov am 7.08.2013 | 15:58 ---Mit der Gewerkschaft, das war die 2. Staffel. Die ist auch noch richtig gut! Das einsame Niveau der 1. Staffel wird ja leider nicht mehr erreicht, aber alles in allem kann sich auch das, was später kommt, noch gut anschauen.
--- Ende Zitat ---
Bin gerade zur Hälfte durch und fiebere mit ... Gerade McNultty ist unterhaltsam (wie er es Rowls zurückzahlt), aber auch was Stringer Bell so treibt und seine Jungs. Die Verwicklungen um den Hafen haben aber auch viel für sich. Bin begeistert!
Zarkov:
Die Sequenz, in der McNulty langsam und sorgfältig alles schön zusammensucht, in die Karte einzeichnet und die dann an Rawls faxt, ist für mich fast das Beste an der gesamten Serie.
Samael:
Ich fand alle Staffeln stark. Aber wenn ich eine Reihenfolge aufstellen müsste, dann sähe die so aus:
1: Staffel 4 (Schulsystem)
2: Staffel 1 (the Projects)
3: Staffel 2 (Harbor)
4: Staffel 3 (Politics/Hamsterdam)
5: Staffel 5 (Media)
Aber wie gesagt, die Abstände sind klein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln