Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlung:] The Wire
Joe Dizzy:
--- Zitat von: Fire am 21.07.2008 | 18:51 ---ABER...es ist eine Cop Serie?!
So mit "Gangster of the week" und von mir aus viel charakterentwicklung??
--- Ende Zitat ---
Nein.
Es ist nur dahingehend eine Cop-Serie, weil Cops darin eine wichtige Rolle spielen. Mehr aber auch nicht.
Und mit "viel Charakterentwicklung" hat es auch nichts zu tun. Die Charaktere verändern sich über die Zeit hin, aber die Geschichten thematisieren nicht diese Veränderung (wie man es bei TV Shows erwartet).
Aber wenn dir die Kategorisierung "Cop-Serie" schon reicht um dir eine Serie nicht anzuschauen, dann lass die Finger von The Wire. Denn mit den Genre-typischen Geschichten und Abläufen hat die Serie nichts am Hut. Nur halt mit den Inhalten (Verbrechen, Korruption, Polizeiarbeit, etc.) und wenn du diese Dinge nicht trennst, dann wird The Wire immer nur wie eine weitere "Cop-Serie" aussehen.
Fire:
Von mir aus...ich schau mir den piloten an...danach kann ich mich ja nochmal äussern ;)
AlexW:
--- Zitat von: Fire am 21.07.2008 | 19:03 ---Von mir aus...ich schau mir den piloten an...danach kann ich mich ja nochmal äussern ;)
--- Ende Zitat ---
Erfahrungsgemaess brauchen die meisten 4-6 Folgen, um richtig suechtig zu werden.
@Georgios: Du hast's auf den Punkt gebracht.
@Vash: Holen! Anschauen! Du wirst dich fuer jede Woche, die du gezoegert hast, selbst kneifen, ich schwoer. :)
Und an alle: Ich sehe sie zwar im Original, aber *nur* mit Untertiteln. Der Gangsta-Slang ist schon hart, teilweise, das grenzt manchmal an Lautmalerei ("A-eit" - heisst "alright" und ist ein ganz normales Fueller-Wort). Nicht schaemen, wenn ihr auch die Untertitel braucht. :)
Aber allein sexy Kima-Baby ist's wert. *lechz*
Vash the stampede:
--- Zitat von: AlexW am 21.07.2008 | 20:22 ---...
@Vash: Holen! Anschauen! Du wirst dich fuer jede Woche, die du gezoegert hast, selbst kneifen, ich schwoer. :)
...
--- Ende Zitat ---
@AlexW:
Ich würde ja gerne, aber Zeit und Geld sind momentan mein Feind. ;)
Zudem muss ich noch anderes aufarbeiten (B5 und LOST). >;D
AlexW:
--- Zitat von: Vash the stampede am 22.07.2008 | 07:48 ---@AlexW:
Ich würde ja gerne, aber Zeit und Geld sind momentan mein Feind. ;)
Zudem muss ich noch anderes aufarbeiten (B5 und LOST). >;D
--- Ende Zitat ---
The Wire ist besser als beide zusammen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln