Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

Hunter - Plot und Stadt gesucht

(1/2) > >>

Sheepyard:
Ich habe vor demnächst eine Runde Hunter zu leiten. Nicht ganz so aktionlastig wie es gut möglich ist, sondern eher ein wenig auf Mystery und Geheimnissen aufgebaut. Als Spieler hab ich auch schon in einer solchen Gruppe mitgespielt (2 Jahre gespielt und lediglich 1 Kampf, alles andere mittels Diplomatie, Geister bannen etc gelöst). Nun will ich mich als Meister versuchen.
Einen Abklatsch davon zu meistern wäre relativ leicht, da ich aber nicht weis, ob nicht der ein oder andere Spieler aus der alten gruppe auch mitspielen will wäre das ziemlich blöd. Daher brauch ich einen eigenen Plot und möglichst auch eine eigene Stadt (tja, London fällt deswegen flach).
Interessant wäre es aber trotzdem so eine Art Metaplot im Hintergrund mitlaufen zu lassen, eine Gefahr die immer wieder droht aufzukeimen, so wie in der damaligen Kampangne es immer wieder jemand versucht hat Aleister Crowley zu beschwören oder seine verbliebene Macht zu nutzen.

Und dann, hat noch einer eine Idee, wie man es wirklch interessant machen könnte, das Hunter werden. Oder sollen die Spieler einfach so plötzlich Untotet usw sehen können?

Holothuroid:

--- Zitat von: Sheepyard am 23.07.2008 | 01:01 ---Oder sollen die Spieler einfach so plötzlich Untotet usw sehen können?
--- Ende Zitat ---

Das ist doch explizit so vorgesehen oder?


Sollen wir dir ansonsten wild Städte vorschlagen?

Silent:
Ich hatte mal ein grobes Szenario für eine Hunterkampagne entworfen, welches aber schon vorraussetzte, dass die Charaktere ihr Preludium hinter sich hatten. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber eine "Wuaahhhh überall sind plötzlich Zombies!!!111elfelf!!" hatten wir vorher schon mal gehabt.

Ich hatte keine Stadt genommen sondern ein englisches Internat mitten auf dem Land abseits von Gut und Böse.

Mögliche spielbare Charakterkonzepte waren ua.:

Lehrer, Schüler oder  Angestellte wie Hausmeister und Aushilfskraft.

Prämisse war dass man einer heissen Spur der Monster gefolgt ist und nun Hinweisen nachgeht welche im Zusammenhang mit dieser Schule stehen.

Ich hab mich dann der typischen Klischees bedient was zu einer solchen Schule passt.

mysteriöser Dachboden, Geräusche im Heizungskeller aber auch die Mutprobe im Wald.



Ähnlich wie du wollte ich eine kleine mystische Gruselgeschichte erzählen und keine Egoshootersimulation haben. Leider bin ich nie dazu gekommen das Szenario zu spielen, aber ich glaube ich such nochmal meine Aufzeichnungen dazu raus ;)

Tourist:
Ich hab in meiner Hunter-Minikampagne Berlin genommen.

Man kennt sich (ein bisschen) aus und kommt leicht an Informationen.
Viele Leute (die Spieler) waren schonmal in Berlin, deswegen können sie leicht von authentische Lokalen / Treffpunkten erzählen

Plot
Hm, ist auf diverse karierte Blätter verteilt und so Metalastig war der auch nicht.
Preludium habe ich jedem selbst überlassen und dann wurden sie über schicksalhafte Fügung vor ein Hunter-Symbol zusammengeführt.

Wie immer bei der WoD ist es imho am wichtigsten persönliche Sachen mit der Story zu verknüpfen.
Der Spieler erzählt von seiner Ufo-Sekte der er angehört, super! bei der wirds ja nicht mit rechten Dingen zugehen (oder doch ? ;) )

Linkempfehlungen generell
www.couchsurfing.com (Namen & Bilder von Leuten die in der von dir gewählten Stadt leben)
www.virtualtourist.com (Locations / Infos über die Stadt )

Markus

*laber*

Edit: die Jäger sehen 'die Bösen' ja nur direkt wenn sie 1 Punkt Überzeugung spendieren, das kommt nicht so oft vor

Asdrubael:
Ich empfehle einfach mal Stuttgart als Hintergrund zu nehmen. Stuttgart selber tut ja so als wäre es eine Großstadt, ist neben München sicher auch eine der wohlhabendsten Städte hat aber auch viele kleine Dörfer und Feld/Wald/Wiesen in der Umgebung.
Da Stuttgart in einer Kessellage ist und dieser aus ziemlich massivem Fels ist (ebenso wie der Untergrund der Stadt) gibt es aus diversen Epochen Tunnel, Bunker und Stollen (incl unterirdicher Naziwerkstätten). Es ist also von der Geographie her schon mal interessant.
Diverse Organisationen haben hier große "Stützpunkte" von den Freimaurern bis zur Scientology und Studentenverbindungen. Es gibt mehrere Unis und Großkonzerne mit ihren Hauptverwaltungen (Daimler, Porsche, Bosch, IBM, HP).
Stuttgart is tLandeshauptstadt und beherbergt neben dem MAD auch das amerikanische Hauptquaartier der Natotruppen plus Stützpunkte der Air Force, Navy (incl Seals) usw
Kulturell eine sehr breite Szene und viele schöne Barockschlösser.

Und ein Baedecker reicht als Quellenbuch ;)
Stuttgart hat mir bei D20 Modern gut gedient. Und bei all den oben genannten Organisationen, gewürzt mit Untoten, die alle auf engstem Raum zusammenhocken, kann man schon gute Verschwörungen usw bilden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln