Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[V:tM] Ideen für Indianerdisziplin gesucht
Red White Dragon:
Hi!
Ich leite gerade eine Runde, die im 17 Jahrhundert spielt.Die Charactere wurden aus Europa verbannt und wollen sich eine neue Welt aufbauen.
Bloss gibt es hier eine Gangrelblutlinie, die von einem nordischen Gangrel vor 700 Jahren in der neuen Welt gegründet wurde. Die haben natürlich die Gangrelclandisziplinen, und da es keine anderen Vampirclans gab, bis die Europäer kamen, haben die auch nicht die Chance, etwas anderes zu lernen, was der alte Gangrel konnte.Jetzt würde ich denne gerne eine eigene Disziplin geben und bräuchte dafür ein paar Tips. Hat da jemand was für mich?
Selganor [n/a]:
Im Dark Ages Buch "Wolves of the Sea" werden Viking Vampires beschrieben, die unterscheiden sich von "normalen" Vampiren aber auch nur durch ein paar "Kombidisziplinen", zwei neue Roads of Enlightenment (orientiert an der nordischen Mythologie) und verschiedenen "passenden" Merits/Flaws.
Aber wie kommst du auf die Idee dass es in Nordamerika bevor die Europaer kamen keine Vampire gab?
Red White Dragon:
--- Zitat von: Selganor am 23.07.2008 | 13:07 ---Aber wie kommst du auf die Idee dass es in Nordamerika bevor die Europaer kamen keine Vampire gab?
--- Ende Zitat ---
Gibt es ja, Gangrel ;)
Ich glaub die Wikinger waren die einzigen, die vorher hinkamen.Und von der Kainmythologie her klingt es logisch.
Ich könnt zwar ein paar asiatische Vampire auch einbauen, aber das wäre weniger stimmungsvoll.
Waldviech:
Nach "Sorcerers Crusade" zu schließen, gibt es bei den Azteken etliche wirklich mächtige Vampire - vielleicht lässt sich damit ja arbeiten. Die Details dazu müsste ich nochmal nachlesen....
Red White Dragon:
--- Zitat von: Waldviech am 23.07.2008 | 14:20 ---Nach "Sorcerers Crusade" zu schließen, gibt es bei den Azteken etliche wirklich mächtige Vampire - vielleicht lässt sich damit ja arbeiten. Die Details dazu müsste ich nochmal nachlesen....
--- Ende Zitat ---
Naja, die Handlung spielt in Nordamerika im Osten.Mittelameriknaische Vampire könnten zwar nach Norden "ausstrahlen", ich sucher aber eher Ideen für eine Clandisziplin für nordamerikanische Ureinwohner.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln