Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen
Herausforderung "Computer hacken"?
8t88:
@Hamf
Nun kommt das Problem vom "gewöhnlichen" Hackern zu den "ungewöhnlichen" Deckern.
Hier hast du ja nicht nur einen der Text im Lap-Top sieht, sondern sich ja wirklich durch eine Wet bewegt, die man ja auch beschreiben muss...
Es gibt auch einen Shadowrun-Roman über 300 Seiten.
Der dauert in RL gerade mal 4 Minuten, weil der komplett in der Matrix spielt!
UNd da finde ich, dass man sich etwas kreativeres als "Kaputt Würfeln" einfallen lassen sollte.
Ist ja auch Prinzipiell kein Problem, aber:
Das bereits angesprochene Problem: "Der Rest der Gruppe".
Also kann's hier (fast) nur die möglichkeit geben, für einen Decker einen Co-SL oder NPC einzustezen.
Aber wir sind ja hier, um eine Lösung zu finden, also weiter geht's! :)
Arbo:
Vielleicht gibt folgendes Link noch ein paar Anregungen ...
http://www.cyberpunk-usa.com/~Karsten/framede.htm
bzw.
http://www.cyberpunk-usa.com/~Karsten/navigation/deu/netzregeln.htm
-gruß,
Arbo
Gast:
Noch ein paar ergaenzungen zu meinen oberen ausfuehrungen:
Bei allem was man macht, sollte man immer ueberlegen wie wahrscheinlich es ist, dass der SC dabei entdeckt wird. Sprich der Admin der Kiste sollte mal auf ,,Hacks entdecken" wuerfeln. es gillt prinziebiell je laenger man sich Zeit laesst, desto schwieriger ist es entdeckt zu werden....
Ich wuerde auch die Gruppe eventuelle Paswoerter suchen lassen. (z.B. in einer ,,kleinen Einbruchsaktion") Ein haeufig gemachter fehler von Usern ist es auch immer die gleichen Paswoerter zu verwenden. (deine Haekerin koennte z.B. eine kleine HP. aufbauen auf der sich Leute ,,einwaehlen" und so an Paswoerter kommen...)
Wichtig ist auch, dass sie sich absichert. Will heissen das wenn sie entdeckt wird, man sie nicht zurueckverfolgen kann.... (seit kreatiev wie...)
Gruss
Kuni
Der Nârr:
--- Zitat von: 8t88 am 19.04.2003 | 11:38 ---@Hamf
Nun kommt das Problem vom "gewöhnlichen" Hackern zu den "ungewöhnlichen" Deckern.
--- Ende Zitat ---
Ich dachte es geht um normale Hacker, wie es sie auch heute gibt??
Und wenn man meinen Algorithmus ein wenig mit Manövern, Action und Gegenmaßnahmen anreichert, kann das denke ich schon spannend werden. Spannender jedenfalls, als die SR3-Matrix-Regeln *schüttel*
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln