Medien & Phantastik > Sehen

Was ist schlechter? D&D der Film oder Dungeon Siege - Schwerter des Königs?

<< < (2/15) > >>

Medizinmann:
Ich habe Dungeon Siege noch nicht gesehen,aber da spielt Jason Stratham mit.Der kann nur besser als D&D sein (den Ich gesehen hab und der zwar mies,aber noch lange nicht so mies wie die Italo-Conan-Rip-Offs aus den 80ern waren)

@Uebelator
 Jason Stratham fehlbesetzt ? Inwiefern ?

HokaHey
Medizinmann

Uebelator:
@Medizinmann

Jason Statham kann genau eine Sache gut: Den schnoddrigen englischen Rüpel spielen. Das macht er in Transporter, Crank und wie sie alle heissen ziemlich gut. Aber in einem Fantasyfilm wirkt diese Art von Londoner Vorstadt-Gangster-Attitüde irgendwie fehl am Platze.

Soll aber nicht heissen, dass irgendeine der anderen Rollen in Dungeon Siege besser bzw. passender besetzt gewesen wären.

hexe:
Ich fand Dungeon Siege um Längen besser als D&D I.

D&D I hatte schreckliche Schauspieler, fürchterliche Kostüme (Blechplatte auf Pink), einen Slapstickzwerg, eine unnötige Liebesgeschichte und nach 30 Jahren D&D fiel ihnen nur eine Geschichte mit Drachen, Prinessinen und dem (übermultiklassen) Held ein.

Jason Stratham hingehen sieht wenigsten dabei noch cool aus und der Rest waren zumindest keine Kinder mehr. Die Köstume sahen auch OK aus. Die Story war zwar nicht unvorhersehbar, aber immerhin nicht ganz so linear wie im Spiel. Dazu eben keine ausgelutschten Elfen, wie man sie schon tausendmal gesehen hat, das waren sich auch keine Elfen sondern Ninja-Baum-Piraten. (Aber im Computerspiel gibt es auch keine Elfen, warum sollten dann im Film welche sein?) Ich fand auch die Magie recht nett umgesetzt.

Also:
D&D - grottenschlecht
DS - ansehbar, wenn man Fantasy mag

Preacher:

--- Zitat von: hexe am 24.07.2008 | 11:23 ---D&D I hatte schreckliche Schauspieler
--- Ende Zitat ---
Wobei auch bei D&D I mit Jeremy Irons ein anerkannter Charaktermime und Oskarpreisträger am Start war.

Manchmal frag ich mich, wie sich diese Anfälle von Drehbuchlegasthenie bei eigentlich guten Schauspielern erklären lassen.

Ich tippe auf Suff. Auf einer In-Party (vielleicht eigens zum Zwecke dieser Form des Schanghaiens ausgerichtet) lallt man dem neugewonnen besten Freund für's Leben (oder zumindest für den Abend) voll Überschwang in's Ohr: "Kllllar  spiellisch in deim neun Fillm mit. *hicks*"

Und am nächsten Morgen wacht man mit einem apokalyptischen Kater auf, hat einen unterschriebenen Vertrag in der einen Hand, ein "Mami"-Tattoo auf dem Bizeps und neben einem liegt Whoopie Goldberg.

Selganor [n/a]:
Jeremy Irons hat in einem Interview offen zugegeben dass er in D&D nur mitgespielt hat weil er das Geld gebraucht hat, nicht weil er den Film wirklich machen wollte.

Uwe Boll hat ein Gespuer fuer "Drehpausen" von Schauspielern, um ihnen noch einen schnellen Filmdreh zwischen zwei Filmen anzubieten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln