Medien & Phantastik > Sehen
Was ist schlechter? D&D der Film oder Dungeon Siege - Schwerter des Königs?
ChristophDolge:
--- Zitat von: Surtur am 30.07.2008 | 12:54 ---Kann mir mal jemand sagen, warum kein Genre soviel Mist produziert wie Fantasy und SciFi?
--- Ende Zitat ---
Das Schlimme: Die anderen Genres produzieren genauso viel Mist (Ich verweise nur auf all die quarkigen Fernsehfilme), haben aber kein Problem mit billigen Sets und billigen Kostümen. Und da die Fantasy-und SciFi-Filme mehr Geld kosten (Set, Kostüme, SFX), werden sie aufwändiger beworben und erreichen trotz "Quark inklusive" ein breiteres Publikum, bleiben also im Gedächtnis.
Funktionalist:
gestern kamen DnD1 und 2 auf Vox.
ich hatte ienen lustigen Abend! ;D
(der Lich im zweiten Teil ist cooolll!)
Khouni:
Sagten die eigentlich Litsch oder Lich? Kann mich da an irgendetwas erinnern...
Chaosdada:
Litsch
THEonlytrueSHADOW:
Ich habe Dungeon Siege nicht gesehen, aber wenn der Film nicht um einiges besser ist als die anderen Boll-Werke die ich mir angetan habe müsste Dungeons & Dragons eigentlich der bessere Film sein. Was nicht viel heißt...
Mir ist am Donnerstag Abend mal wieder aufgefallen, daß allein schon die Prämisse des Films nicht hinhaut. Es ist völliger Schwachfug, daß die Kindliche Kaiserin tatsächlich überlegt ihr drachenbefehligendes Szepter aus der Hand zu geben, selbst wenn es noch ein zweites gibt, daß man dann "zum Ausgleich" in Besitz nehmen könnte. Ihre Machtbasis, soweit man aus dem Film folgern kann, beruht darauf, daß sie als einzige in der Lage ist eine Horde Drachen zu befehligen. Wenn's 'nen Zweiten gibt der das kann gibt's zumindest 'n häßliches Patt.
Kaiserin +Drachen und Pöbel auf der einen Seite, Feuerballwerfende Magier +Drachen auf der anderen Seite.
Sie hätte einfach diesen Magokratenrat ignorieren und ihre Sozialreformen mit der Unterstüzung der breiten Masse durchführen können. Da sähe der Adel, auch wenn es Magier sind, ohne eigene Drachenarmee ziemlich alt aus.
"Wie, so macht man das nicht? Erklärt das meiner Horde geschuppter Haustiere und dem riesigen Mob da draußen, der nur darauf wartet Euch Magier loszuwerden..." :gasmaskerly:
Es wäre sinniger gewesen, wenn Profion nach dem zweiten Szepter gesucht hätte und die Kaiserin ihm oder seinen Handlangern eine SC-Gruppe hinterherschickt um zu verhindern, daß er es findet, bzw. um es zu erst zu finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln