Medien & Phantastik > Sehen

Was ist schlechter? D&D der Film oder Dungeon Siege - Schwerter des Königs?

<< < (13/15) > >>

Skele-Surtur:
Moooooment! Jetzt nochmal zum Mitschreiben und Realisieren: Du behauptest ganz im ernst, dass die in den D&D Filmen Liebe zur Gewandung und Ausstattung gehabt haben? Das war doch eher so "Mut zur Lücke".  :-\
Wenn das Liebe war, möchte ich Gleichgültigkeit nicht sehen.

Sidekick:
ich fand die Gewandungen in DnD ganz nett. Teilweise etwas viel Pannesamt und andere Kitschmaterialien, aber sonst echt okay, auf guten LARPs sehen die leute kaum anders aus. Bei DS sahen sie leute aus wie auf schlechten LARPs

Skele-Surtur:
Naja, ich geb ja zu, dass ich selbst auf Larps auch mal Mischgewebe trage, aber mein Budget ist auch etwas kleiner, als das eines normalen Filmsets. Für einen Film war mir das zu mager.

Sidekick:
nunja, und nun stelle dir deine "billige" Klamotte vor, mit Kettenhemden aus silberner Wolle und Plastikhelmen... du würdest dich schämen, so auf nem LARP rum zu laufen. Bei DS gab es ein Millionenbudged, welches für... keine ahnung was rausgeschleudert wurde, aber sicher nicht im Ansatz für die Klamotten der Figuren.

Uebelator:
Habe gestern in meinem jugendlichen Leichtsinn den zweiten Teil von Dungeons & Dragons geguckt und mich doch ganz gut amüsiert. Das lag aber vor allem an den unsäglichen Kostümen (der Lich war der Hammer! 1A-Gummi-Halloween-Maske!), der unfreiwilligen Komik der Darsteller und den strunzdummen Dialogen. Nicht zu vergessen der fantastische Riffelglas-Effekt, der sich beharrlich jedes Mal über das Bild legte, wenn irgendwie gezaubert wurde.

Auch super war die magisch versteckte Statue im Wald, (warum auch immer die da stand und versteckt war...) deren Inschrift in englischer Schrift geschrieben war.

Nicht selten fühlte ich mich von der Machart des Films an die alte Hercules/Xena-Fernsehserie erinnert. Und das war "nur" ´ne Fernsehserie. Und über 10 Jahre alt... Da hätte ich gedacht, dass da heute auch mit etwas kleinerem Budget ein bissl mehr geht.

Immerhin waren die Kostüme nicht so grell bunt und billig, wie im ersten Teil, sondern sahen sogar fast ein bissl nach Metall aus.

Mit genug Alkohol kann man sich den Film vermutlich schön saufen, aber gut ist was ganz anderes...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln