Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv
Midgard-Welt gesavaged?
MSch:
--- Zitat von: Tobias D. am 25.07.2008 | 20:49 ---Midgard insgesamt kommt mir ziemlich "unsavage" vor ...
--- Ende Zitat ---
Außerdem fangen für das richtige Spielgefühl die Charaktere als Extras an und kommen doch nie über Seasoned hinaus, oder?
Ciao,
Martin
Enpeze:
--- Zitat von: Zornhau am 26.07.2008 | 17:58 ---Ein im Pinnacle-Forum von J.B. Littlefield geprägter Spruch lautet: "Everything can be Savaged. But not everything should."
Ein Savage Midgard wäre genauso weit weg von der Vorlage wie ein Savage Harnmaster.
--- Ende Zitat ---
äh...hast Du soeben alles wegeditiert was Du geschrieben hast???
Dabei wollt ich Dir ne ausführliche Antwort drauf geben. Ich fands sehr interessant.
Enpeze:
--- Zitat von: MSch am 26.07.2008 | 18:43 ---Außerdem fangen für das richtige Spielgefühl die Charaktere als Extras an und kommen doch nie über Seasoned hinaus, oder?
Ciao,
Martin
--- Ende Zitat ---
ich hätte ja auch nichts gegen eine Veränderung des Spielgefühls bei Savage Midgard. Da kanns schon mal ordentliche Pulphelden dabei geben. Gibts ja eigentlich in Midgard auch z.B. Sandobar den Seefahrer und seine Kumpane. Leider sind solche bunten kompetenten Helden allerdings zuwenige um das grundlegende trockene Gefühl der Welt ein wenig anzufeuchten.
Verdammt: Doppelpost. Sorry.
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 26.07.2008 | 18:44 ---äh...hast Du soeben alles wegeditiert was Du geschrieben hast???
--- Ende Zitat ---
Ja.
Sonst passiert hier das gleiche wie beim Hofrat, wenn man mal anfängt Midgards Oberlehrer und Spielererziehungsbeauftragte zu erwähnen.
Midgard ist so UNSAVAGE wie es nur geht. - Das reicht doch völlig als Erkenntnis bei der Betrachtung einer möglichen Conversion.
--- Zitat von: Enpeze am 26.07.2008 | 18:44 ---Dabei wollt ich Dir ne ausführliche Antwort drauf geben.
--- Ende Zitat ---
Dann warst Du nicht FFF genug.
Zornhau:
--- Zitat von: Enpeze am 26.07.2008 | 18:47 ---ich hätte ja auch nichts gegen eine Veränderung des Spielgefühls bei Savage Midgard.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach:
- KEINER der SCs bekommt jemals einen Wild Die. - Alle NSCs der Spielwelt haben hingegen einen Wild Die. Extras gibt es nicht auf NSC-Seite.
- SCs dürfen maximal bis Ende Seasoned Rank aufsteigen (Empfehlung zur Aufstieggeschwindigkeit: Die XP stets zehnteln. Also gibt es erst bei 5,0 XP einen Level-Up und jede Spielsitzung gibt es ca. 0,2-0,3 XP.).
- Wenn ein SC von einem Angreifer gegen die Parry des SC getroffen wird, dessen Schaden aber geringer als die Toughness des SCs ausfiel ist der SCs trotzdem IMMER Shaken. Wenn der SC Shaken ist, ist er WEHRLOS, d.h. er hat eine Parry von 2.
- Alle "Artillerie"-Zauber werden mittels der Midgard-Methode "Schwerter zu Pflugscharen" für den Kampfeinsatz unbrauchbar gemacht.
--- Zitat von: Enpeze am 26.07.2008 | 18:47 ---Da kanns schon mal ordentliche Pulphelden dabei geben.
--- Ende Zitat ---
Pulp? - Auf Midgard? - Sechs! Setzen! (Und einen Eintrag ins Klassenbuch gibt es auch noch!)
--- Zitat von: Enpeze am 26.07.2008 | 18:47 ---Gibts ja eigentlich in Midgard auch z.B. Sandobar den Seefahrer und seine Kumpane. Leider sind solche bunten kompetenten Helden allerdings zuwenige um das grundlegende trockene Gefühl der Welt ein wenig anzufeuchten.
--- Ende Zitat ---
Sandobar ist ein Ober-NSC, dem die SCs beim Spaßhaben zuschauen dürfen. - Ist das Deine Vorstellung von FFF-Abenteuern auf Midgard?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln