Das Tanelorn spielt > [Fading Suns] The Sinful Stars

Bazaar oder neues Setting?

<< < (3/4) > >>

Dash Bannon:
also ein SL kann sicher helfen ne Richtung "vorzuschlagen" oder das ganze mal ein wenig zusammenzubringen

aber ich spiel auch gerne ohne SL weiter, da müssen sich halt alle Spieler am Riemen reissen und nicht nur auf ihr eigenes Ding fixiert sein

Patti:
Gut, in Anbetracht der Tatsache, dass wir wahrscheinlich gar niemanden zum SL-Dasein verdonnern können, gehen wir mal davon aus, dass wir es auch weiterhin ohne schaffen.

In diesem Fall können wir ja ein paar Grenzen im offplay abstecken und dort auch einzelne Szenen durchdiskutieren, wenn wir planlos sind.

Jetzt wäre erst nochmal die Frage interessant, ob wir ans alte Inplay anschließen  - und für die Neuen eine Zusammenfassung der wichtigsten Punkte erstellen? - oder was neues machen und wenn das, dann in welchem Setting.
Wie gesagt, mag ich Bazaar gerne. Und wenn es ein anderer Schauplatz wird, dann fände ich es ganz passend, wenn es ähnlich kompakt wäre.

Niniane, Haukrinn, Oliof, was könntet Ihr Euch denn so vorstellen? Habt ihr in Bazaar schonmal reingeschaut?

Haukrinn:
Ich finde Bazaar als Setting schon ziemlich interessant und würde das beibehalten. Man könnte sicherlich an die alten Sachen anschließen, aber das ist kein Muss. Ich denke, die Zusammenhänge sind über die Zeit recht kompliziert geworden und es ist niemandem zuzumuten, das alles sinnvoll zusammen zu fassen und ebensowenig möglich für die Neuen, alles Geschehene in der Gesamtheit zu erfassen. In diesem Sinne würde ich dafür plädieren, wenn man an die alten Ereignisse ansetzt, einfach der Exploration des Settings freien Lauf zu lassen und vielleicht nur das kurz zu präsentieren, was tatsächlich "an die Öffentlichkeit" gelangt ist.  :)

Bezüglich der SL Problematik: Warum nicht jedem Spieler einen Sektor der Station zuordnen, wo sie/er entsprechende Entscheidungsrechte besitzt? Dann muss niemand sich um alles kümmern und man hat zugleich reglementierend eingreifende Personen für alle Spielbereiche.  ;)

Dash Bannon:
also

wir (eure Lieblingschannelmods Kathy und ich) arbeiten dran könnte man sagen.

Sobald uns der Beste Admin von der Welt ein Archiv eingerichtet hat wird hier ein bisschen aufgeräumt und wir starten wieder durch. :D

oliof:
Patti: Ich hab mich noch nicht eingelesen, das will man ja erst, wenn man weiss, dass es sich lohnt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln