Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Harry Potter and the Half Blood Prince
Sashael:
Ich bin nach den mehr als enttäuschenden Teilen 4 und 5 ohne jede positive Erwartung in den Film gegangen und wurde doch angenehm überrascht.
Mein größter Kritikpunkt am Film ist: Ohne das Buch gelesen zu haben, versteht man den Film nicht.
Ansonsten haben sie diesmal recht wenig von der Handlung des Buches verändert (im Buch ist es z.B. Tonks (die Frau, die mit Remus Lupin bei den Weasleys ist), die Harry Potter im Zug findet). Es wurde sehr massiv zusammengestrichen, was ich als Leser allerdings verzeihen kann. Diverse Dialoge und Handlungstränge wurden auf das Allernötigste gekürzt, sonst wäre der Film wahrscheinlich 5 Stunden lang geworden. Da ist dieser Film in etwa mit dem 2. Teil vergleichbar, bei dem auch die Änderungen in Kürzungen bestanden und nicht wie in den anderen Filmen in kompletten Veränderungen der Handlung.
Mein Fazit: Für die Leser der Bücher empfehlenswert, alle Anderen sollten entweder erst mal das Buch lesen oder um den Film einen Bogen machen. Sonst kommt es nur zu einem großen Hä??? >;D
Bluerps:
Huh. Bin ich der einzige, der das Buch nicht kennt und trotzdem verstanden hat, was im Film passiert? Ich versteh nicht mal, wo da was unverständlich sein soll, abgesehen von Details. wtf?
Bluerps
Darkling ["beurlaubt"]:
Ich hab das Buch nur einmal gelesen, als es erschien und ich hatte quasi nichts mehr davon im Kopf, als ich den Film gesehen habe.
Ich konnte trotzdem gut folgen.
psycho-dad:
Fand den Film Cool. Technisch und Schauspielerisch in den oberen 50% aller Potter-Filme.
--- Zitat von: Bad Horse am 23.07.2009 | 12:51 ---Beeindruckend fand ich folgendes: Einen Großteil der Zeit werde im Kino geflüstert und geknistert - nicht laut, nicht störend, aber an ruhigen Stellen wahrnehmbar. Aber nach der Szene, in (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)der Dumbledore tot am Boden lag, hat man im Saal nicht mal jemanden atmen hören. Minutenlang, denn da gibt es ja auch im Film keinerlei Geräusch.
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich konnte in besagter Szene sogar mehrere Leute schluchzen hören. Das war Definitiv gut gemacht.
Timberwere:
--- Zitat von: Tudor the Deadish am 23.07.2009 | 13:01 ---Vielleicht Raue-Pritsche?
--- Ende Zitat ---
Wer ist denn "Raue-Pritsche"? Ich kenne die Bücher doch nur auf Englisch, und ich stehe gerade komplett auf dem Schlauch.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln