Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Harry Potter and the Half Blood Prince
Nelly:
Irgendwie hat mir was gefehlt. Bei uns sind viele aufgestanden und meinten "That's it?"
Da hat einfach was gefehlt, es wurde viel zu viel rausgelassen. Gerade am Anfang wird man mitten in den Film geworfen. Es ging mehr um die Liebeleien als das es um den Halbblutprinzen ging.
Chiungalla:
Der Halbblutprinz war im Buch auch nicht so sehr der Fokus wie der Titel zu sagen scheint.
Und die Liebeleien waren auch dort massiv im Fokus.
Aber der überspannende Plot waren ja bei beidem eher die Horkruxe.
Und die früheren Filme haben genau so viel/wenig weggelassen, wenn nicht sogar mehr.
z.B. im 5. Film, da gibt es echt abseits des Hauptplots fast gar nichts.
Nelly:
Was ich sehr schade fand war das es nur zwei "Erinnerungen" von Tom Riddle in den Film geschafft haben. Gerade da hätte man doch mehr rausholen können, oder nicht?
bolverk:
--- Zitat von: Nelly am 27.07.2009 | 14:13 ---Was ich sehr schade fand war das es nur zwei "Erinnerungen" von Tom Riddle in den Film geschafft haben. Gerade da hätte man doch mehr rausholen können, oder nicht?
--- Ende Zitat ---
Ja, noch eine weitere Stunde Film. :P
Darius:
Mit etwas Verspätung war ich gestern Abend auch im neuen Potter Film.
Ich und meine Freundin fanden den Film nicht gut. Vielleicht liegt es etwas daran, daß ich erst vor ca. 5 Monaten die Bücher gelesen habe und mich also noch recht gut daran erinnere.
Ich fand den Film irgendwie "skizzenhaft", d.h. manchmal kam es mir vor, als ob vieles nur angerissen wurde und mit der frischen Erinnerung an die Ausführlichkeit der Bücher...naja.
Mir hat vor allem die Kampfszene in der Schule am Schluss gefehlt. Die hätte ich gerne gesehen, einfach wegen der Action. Und fehlt nicht auch die Beerdigung von Dumbledore? Ich muss zugeben, da bin ich mir unsicher, ob die noch im 6. Buch war oder schon im 7.
Von mir bekommt der Film deshalb eine 4-.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln