Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

[UA] Naked City I - Sommertreffen 08 bei Hendrik

<< < (3/4) > >>

Dash Bannon:
also fürs nächste mal wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Charakterinteraktion

das lag aber nicht am SL das das nicht funktioniert hat, wir sind irgendwie nicht reingekommen ins interagieren.

Ansonsten hab ich nix zu meckern ;)

Preacher:
Freut mich zu hören. :)
Da ich jetzt in München bin und meine Aufzeichnungen nicht dabei habe kommt meine Zusammenfassung der Runde am Sonntag.

Sir Mythos:

--- Zitat von: Dorin am  6.08.2008 | 17:57 ---also fürs nächste mal wünsche ich mir auch ein bisschen mehr Charakterinteraktion

das lag aber nicht am SL das das nicht funktioniert hat, wir sind irgendwie nicht reingekommen ins interagieren.

Ansonsten hab ich nix zu meckern ;)

--- Ende Zitat ---

Da kann ich mich dem Dorin voll anschließen...

Und in dem Schiff... ich hab echt damit gerechnet, dass ich dem noch allein gegenüberstehe als wir uns getrennt haben. Gehofft habe ich auf das was kommt... was richtig klasse war. Großer Showdown.

Und die Szene wo wir den toten Dealer gefunden haben... boah, da hätte in der Wohnung alles passieren können....

Preacher:
Super. Nach anderthalb Stunden Tippen hab ich das Fenster zugemacht und mein verdammt langer Post ist weg. Großes Kino.

Damit jetzt nochmal anzufangen hab ich überhaupt keinen Bock.

Preacher:
Nochmal in Kürze:

Naked City - Fall From Grace
Idee dreist geklaut von Jasper, Plotdoktoriert von Vash.

Cast: Vgl. angehängte R-Map

Einleitung
New York. Heute. Sommer. Eine Hitzewelle hält die Stadt seit Wochen fest in ihren Krallen. Kinder spielen in den Fontänen aufgeschraubter Hydranten. Der Dresscode wurde außer Kraft gesetzt - man sieht so viel nackte Haut wie nie. Die Hitze zermürbt das Gehirn, zersetzt die Nerven. Klimaanlagen dürfen auf behördliche Anweisung nicht angeschaltet werden, die Energieversorgung droht sonst zusammenzubrechen. Jeder ist körperlich und nervlich am Ende. Die Anzahl an kleineren Delikten sinkt, Kapitalverbrechen steigen an. Schießereien, Amokläufe, Ritualmorde. Die Stadt ist wie ein brodelnder Vulkan, der jederzeit ausbrechen kann.
[Soundtrack: The Crystal Method - Starting over]

Akt 1: The Meatman Cometh
Start in Medias Res: Die Charaktere sind am Tatort eines Massakers. Eine hispanische Frau und ihre Kinder wurden brutal niedergestochen. Nachbarn hörten Geschrei ("lass mich rein Du Schlampe oder ich bring dich um") - das gab es von dort schon öfter, gewalttätige Ehekräche waren normal in der Familie. Alles deutet auf ein Familiendrama und den unauffindbaren Ehemann - Manuel Ramirez - als Täter hin.
Was nicht ins Bild passt: Die Katze ist ebenfalls tot und gehäutet. Sauberer Kehlenschnitt, Fell wurde fachmännisch entfernt, post mortem. Im Briefkasten ein Zettel mit der Aufschrift 1MOS67. Hier hätte ich besser verschlüsseln sollen, denn es wurde sofort nach einer Bibel gefragt.
Das Buch Genesis (auch bekannt als 1. Buch Mose) sagt in Kapitel 6, Vers 7: "Der Herr sagte: Ich will den Menschen, den ich erschaffen habe, vom Erdboden vertilgen, mit ihm auch das Vieh, die Kriechtiere und die Vögel des Himmels, denn es reut mich, sie gemacht zu haben. "
[Soundtrack: Kevin Moore - Library Noises]

Nachforschungen bestätigen den Verdacht: Die Spuren, die Forensik, die Zeugenaussagen, die Vorgeschichte - alles deutet auf den Ehemann Manuel Ramirez als Täter hin. Mehrfach wegen verschiedenster Verbrechen vorbestraft, drogenabhängig, gewalttätig. Die Katze passt nicht ins Bild. unter ihren Krallen wird das Haar eines Labradors gefunden.
Driskoll forscht in Ramirez' Stammkneipe und gelegentlichem Arbeitsplatz nach, einem Bordell/Billardschuppen namens "Balls, Shafts & Holes". Nutten, Dealer, Zuhälter - Abschaum in den Niederungen der Stadt. [Soundtrack: Machines of loving grace - golgothat tenement blues]. Niemand hat Ramirez in letzter Zeit gesehen. Allerdings erhält Driskoll Hinweise auf eine Freundin und einen Cousin.

Winston hat einen Termin mit seiner Ex-Frau beim Gericht - Nachverhandlung wegen der Alimente. [Soundtrack: Violent femmes - color me once].

Ramirez Freundin wird gefunden. Sie weiß von dem Mord, hat ihn aus Angst nicht angezeigt und verweist sie Polizisten an den Cousin. Der Cousin ist frisch eingewandert, sauber, fleißig, bescheiden, der einzige Mensch auf der Welt der nicht weiß, was für ein Arschloch Ramirez ist und zur Zeit nicht in der Stadt. Man begibt sich zur Wohnung und findet Ramirez - tot. Betäubt, Kehle sauber durchschnitten, ein Stück Haut fachmännisch entnommen. Ein Zettel wird gefunden: 1MOS68[Soundtrack: Kevin Moore - Library Noises]

Geschichten aus der nackten Stadt:
"...werde die Stadt die Zero-Tolerance-Strategie weiter verfolgen, sagte ein Sprecher von Bürgermeister Bloomberg. Die Rückgänge der Verbrechensraten hätten gezeigt, dass der Weg der richtige sei....noch keine Spur von dem achtjährigen Timothy Snyder...hat Woody Allen gegen das Remake seines Films "Der Stadtneurotiker" durch Michael Bay Klage eingereicht...wird das Pandabären-Paar als Leihgabe des Zoos von Peking in wenigen Wochen...bleiben die Besucherzahlen der Ausstellung historischer Schiffstypen im Central Park weit hinter den Erwartungen… ist immer noch kein Niederschlag abzusehen und ein Anstieg der Temperatur zu erwarten. Alle Einwohner von New York City werden nochmals dazu angehalten Wasser zu sparen und die Klimageräte nicht auf volle Leistung zu schalten, um ein Zusammenbrechen der Stromversorgung......"

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln