Medien & Phantastik > Sehen
Terry Goodkind - legend of the seeker als TV-Serie
Mogelpack:
Muss denn so ein seichtes Buch auch noch verfilmt werden? Fürchterlich. Auf der anderen Seite: Gerade weil der Stoff so durchschnittlich ist, konnter er auch leicht umgesetzt werden.
Meine These: Bei guten Romanen gibt es Schwierigkeiten, diese zu verfilmen, weil die Handlung mehr als eine Dimension hat und etwas komplexer ist.
Ich hab mir den ersten Band gekauft (nur in deutsch) und es gerade mal auf Seite 100 geschafft. Irgendwie muß ich bei dem Stoff an meine Jugend denken und wie toll ich damals den Shanara-Zyklus von Terry Brooks fand.
Ich glaube nicht, das ich es über mich bringen kann, auch nur mal in die Serie reinzuschnuppern :q
Grüße vom Mogelpack
Selganor [n/a]:
Nach Meinung von Leuten die Buch und Serie kennen haben die beiden aehnlich viel miteinander zu tun wie die X-Men Comics mit den X-Men Filmen.
Beide basieren auf denselben Charakteren, die grobe Grundstory ist evtl. auch noch gleich, aber dann unterscheidet es sich auch schon.
Falcon:
Shanara ist doch schrecklich?! Eddings ist der King aber auch nur wenns um Fantasyverarsche geht :)
@Seeker: ich will die Serie endlich hier auf deutsch sehen. Würds auch im Orig. gucken wenn es ginge :(
Gene:
So.. ich hab mal in ein paar Episoden reinschauen dürfen.
Durchaus anschaubar, zwar keine Offenbarung.. aber wer erwartet das schon von Fernsehserien? ;D
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Winternacht am 3.04.2009 | 21:30 ---aber wer erwartet das schon von Fernsehserien? ;D
--- Ende Zitat ---
Leute die "Ausnahmeserien" (ich nenne hier extra keine Namen) als Massstab fuer alle Fernsehserien nehmen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln