Medien & Phantastik > Sehen

Terry Goodkind - legend of the seeker als TV-Serie

<< < (10/20) > >>

Hector:
Ich habe mir den Pilot gerade angesehen und war angenehm überrascht. Für eine Fernsehserie mal ganz brauchbare Fantasy. Das einzige, was mich über alle maßen gestört hat, waren die Kampfszenen. Der inflationäre Gebrauch von Zeitlupe-Sequenzen, wie soll man es nennen, Bullet Time für Arme, hat aus meiner Sicht die Stimmung ganz schön in den Keller gerissen. Und dass die kleine Hexe einen Zug kettengepanzerter, langschwertbewaffneter Infanteristen, die ihren Job bestimmt nicht seit gestern gemacht haben, im Nahkampf mit zwei Käsemessern zerlegt hat, war auch irgendwie absurd. Aber ansonsten, wie gesagt, schöner Auftakt. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Skele-Surtur:
Ich fand die Synkro zum abreiern. Habs ja vorher auf englisch gesehen. Im englischen hat gerade Seth für mich eine Menge von dem hanebüchenen Unfug, den die Serie sonst so bringt, wieder gut gemacht, weil er mMn eine sehr angenehme, interessante Stimme und Sprechweise hat, die bei ihm in der Synkro massiv leidet. Auch den Rest der Synkro (was ist an "Mittellanden", "Westlanden" und "Südbrücke" so schwer, dass man es nicht übersetzen kann?) fand ich eher bescheiden bis hundsmiserabel.

Den Pilot fand ich insgesamt nicht übel, der Rest der Serie lässt stark nach, Logik sucht man hier vergebens und den Wizard für "A WIZARD DID IT!" hat man praktischer Weise immer dabei.

Der Nârr:
Über die fehlende Übersetzung habe ich mich auch gewundert.

Ansonsten: Ich habe schlimmeres erwartet, aber ich glaube nicht, dass ich regelmäßiger Gucker werde. An Hercules und Xena kommt die Serie - dem Pilotfilm nach zu urteilen - nicht ran.

Falcon:
mich wundert das bei einer ungepflegten Sprache nicht.
habe bislang nur das englische gesehen, zur deutschen Übersetzung komme ich vielleicht morgen. Mache mir da aber keine Gedanken, weil die i.d.R. immer hervorragend sind.

Ich fand den Pilot aber auch besser als den Rest (was imho selten ist). Insgesamt für dürstende Fantasyfans schon sehenswert, vor allem, da es ja keine Alternativen gibt :) Sie trieft aber nicht unbedingt vor Dramatik.

hat sich jemand die Mühe gemacht nach den Einschaltquoten zu schauen?

Heinzelgaenger:
sind solide, es wird eine zweite Staffel geben

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln