Medien & Phantastik > Sehen
Terry Goodkind - legend of the seeker als TV-Serie
Skele-Surtur:
Beichtmutter finde ich nicht cool. Hört sich altbacken an. Konfessor hört sich für mich zu futuristisch an. Man drehe es wie man will, es ist nicht recht und damit ist Konfessor sinnvoller, weil es wenigstens zu den Lippenbewegungen passt. Das ist für den Synchro-Schreiber praktischer, schätze ich.
dedan:
Also hab die erste Staffel jetzt gesehen und find sie sehr sehr geil!
Ich freu mich schon auf die zweite, die wohl am 7.November startet. :d
Grüßle,
Dan
Heinzelgaenger:
edit: anscheinend war der post gemein-
mea culpa
Jed Clayton:
Ich habe heute Nachmittag zum ersten Mal eine Folge von "Legend of the Seeker" gesehen.
Vor ein paar Wochen hatte mir noch ein alter Bekannter aus meiner Rollenspielrunde quasi ganz beiläufig in einem Nebensatz erzählt, dass es da auf Pro7 sonntags irgendeine neue Fantasy-Serie mit einem Schwertkämpfer gäbe. Es hat mich am Anfang nicht besonders interessiert. Erst heute habe ich im Nachhinein erfahren, dass "Legend of the Seeker" ja die TV-Version der Terry-Goodkind-Romane über das Schwert der Wahrheit sein soll.
Ich gebe ganz verlegen zu, dass Wizard's First Rule seit Jahren bei mir zu Hause ungelesen im Regal steht. Demnächst werde ich es mir mal genüsslich vornehmen.
Die Serie gucke ich auch. ;) Es ist lange her, dass ich im deutschen Fernsehen sonntags nachmittags eine regelmäßige Fantasy-Serie hatte. Das erinnert mich an meine "Xena-Zeit", und die ist circa 13 Jahre her. ::)
Nelly:
Schaue gerade die zweite Staffel (erste Episode) und holla die Waldfee, der Seeker geht da ganz schön ab und macht deutlich wer hier die Befehle gibt. :d
PS: sie wird in der Serie durchaus mother konfessor zumindest in der original Version. Und Zickenalarm ist ebenfalls Vorprogrammiert. ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln