Medien & Phantastik > Sehen

Terry Goodkind - legend of the seeker als TV-Serie

<< < (15/20) > >>

Jed Clayton:

Juhuu, also auf den Zickenalarm in dieser Serie bin ich auch schon mal gespannt.

Ihr versteht schon, dass ich mich aber erst mal durch die erste Staffel auf Pro7 kämpfe. Es ist gut zu wissen, dass es bereits eine zweite Staffel davon gibt (bei dem stolzen Umfang der Romanserie gab es bestimmt genug zu verfilmen).

Bis die zweite Staffel hierher nach Deutschland kommt, müsste ich theoretisch auch schaffen, die Romane 1-4 nebenbei zu lesen. Schau'n mer mal.  :)

Selganor [n/a]:
Die erste Staffel entspricht wohl (ich hab' die Buecher nie gelesen) dem groben Storybogen von Buch 1. Allerdings hat die wohl einige Veraenderungen gegenueber dem Buch (z.B. die Tatsache, dass die Serie in einem normalen Kabelsender laeuft und dadurch doch etwas "zensiert" ist)

Jandalf:
Die Serie hat mit dem Buch die Namen der Protagonisten/Antagonisten und den groben Aufbau der Welt gemein. Im Prinzip werden sachen die in den Büchern passieren genommen und so abgeändert dass sie irgendwie in die Handlung der Serie passen. (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Zum Beispiel die Tatsache dass Jennsen zwar die gleiche besondere Fähigkeit wie im Buch hat und auch, wie im Buch, Richards Schwester ist aber in einem völlig anderen Kontext vorkommt als im Buch, wahrscheinlich damit man sie schon irgendwie in Staffel 1 haben kann obwohl sie das erste mal in Band 13 der Buchreihe vorkommt in dem Darken Rahl bereits lange geschichte ist.Trotzdem finde ich die Serie sehr sehenswert. Man muss sie nur eben unabhängig vom Buch betrachten.

Falcon:
zumal die Bücher ja auch eher im unteren Niveau mitlaufen sollen (habe noch keines gelesen), ist es ja nicht schlecht, wenn sie es ändern.

Adrian:

--- Zitat von: Falcon am 18.11.2009 | 21:43 ---zumal die Bücher ja auch eher im unteren Niveau mitlaufen sollen (habe noch keines gelesen), ist es ja nicht schlecht, wenn sie es ändern.

--- Ende Zitat ---
Gelesen hab ich die Bücher und sie gehören zu meinen Lieblingsbuchreihen - aber bei den Änderungen bekomm ich größtenteils das kalte Kotzen!!
Aber das ist wohl Geschmackssache ...

Meine Meinung:
Die Reihe ist klar besser geschrieben als zum Beispiel Rad der Zeit/Shanara/Drachenbeintron, moderner als der Herr der Ringe/Elric von Melniboné/Conan und erwachsener als Harry Potter/Narnia und wie die aktuellen (Kinder-) Fantasybücher alle heißen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln