Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte
[PTA] S*M*A*S*H 101
Nocturama:
Jaja, hier kommt ja Teil 2 ;). Für die Reihenfolge wird keine Verantwortung übernommen. Ein paar Details fehlen... mein Gedächtnis... man wird halt alt...
Szene 5:
Hongqi untersucht den Dauerpatienten Justin. Der erzählt, wie gerne er ins Feld wolle und seine Pflicht tun und überhaupt… aber diese Schmerzen im Bein, also wenn die nicht wären… Hongqi ist am Anfang begeistert und glaubt, einen verwandten Geist getroffen zu haben. Er will Justin schnell wieder fit machen. Als dann zum Bein noch Husten und schwere Migräne hinzukommen, zweifelt er etwas und blättert die Krankenakte durch: Patient bittet um Verlängerung, Patient klagt über Schmerzen hier und da…
Konflikt: Merkt Hongqi überhaupt, dass der Typ nur simuliert? Er gewinnt und tut es. Wütend setzt er dessen OP für diesen Nachmittag an.
- Zwischenszene –
Justin steht vor dem Fenster und blickt raus auf den Weltraum. Seine Haltung macht klar, dass er furchtbare Angst hat. Der Schiffspsychologe kommt vorbei und legt ihm eine Hand auf die Schulter.
Szene 6:
Chefarzt von Lampenhofen zitiert Tierse zu sich, um über die Arzneimittelvorräte zu sprechen. Die Kamera ist natürlich immer mit dabei und kommentiert wie großartig sich die Schiffsleitung um alle kümmert. Tierse erklärt, wie es um die Vorräte steht und wird von von Lampenhofen dafür gelobt
Konflikt: Macht Tierse einen hinterhältigen Kommentar dazu oder ist er vorsichtig? Tierse gewinnt und sagt mit einem fiesen Grinsen… freundlichem Lächeln in die Kamera, dass das ja nur der genauen Aufsicht des Chefarztes zu verdanken sei (während er genau weiß, dass von Lampenhofen keine Ahnung von Tierse Nebengeschäften hat).
Szene 7:
Hongqi auf seinem personal Set. Er spricht mit seinem Politoffizier und erzählt ihm, dass Thompson auf der Rampe operieren wollte.
Konflikt: Uuuhhh, habe ich vergessen… Reinecke?
Ausgang war jedenfalls, dass der Politoffzier ihm riet, den „vorschriftsmäßigen Weg zu gehen“ und sich an seinen Vorgesetzten zu wenden.
Szene 8:
Hongqi und Thompson beim Chefarzt. Er hält Thompson eine Standpauke wegen der „Operation“ im Frachtraum, Hongqi und Thompson brüllen sich an. Hongqi zitiert die Vorschriften und von Lampenhofen ergänzt eine nichtexistente Vorschrift, was Hongqi etwas erstaunt. Ging wahrscheinlich auch um die Justin-Sache, aber da bin ich mir nicht mehr sicher.
Konflikt: Kann Thompson cool bleiben und seine Würde bewahren? Er gewinnt und erinnert von Lampenhofen daran, dass auch dessen Mutter in einem Propagandaspot mitten im Feld operiert hätte.
Hongqi hatte wohl auch einen Konflikt, aber der fällt mir nicht mehr ein.
Szene 9:
Morasi und Thompson versorgen einer ihrer „toten“ Patienten in ihrem Lagerraum. Thompson wird per Komm gerufen: es hätte einen Unfall gegeben und er müsse schnell kommen. In dem Augenblick fliegt ihnen eine Maschine um die Ohren und der Patient ist in großer Gefahr. Thompson schaltet sein Komm ab.
Koflikt: Kann Thompson den Patienten retten und trotzdem schnell zu dem Unfallort kommen? Kann Morasi die Maschine reparieren? Morasi gewinnt, aber Thompson verliert. Er schaltet sein Komm an und hört nur noch, dass es zu spät wäre und er nicht mehr kommen müsste.
Szene 10:
Tierse ist mit Maggy im Lagerraum zu ihrem Stelldichein. Er knüpft gerade sein Hemd auf, während sie ihren Slip unter dem Rock auszieht. Sie versucht, einen emotionalen Kontakt zu Tierse aufzubauen und fragt ihn wie sein Tag war und wie er sich fühle.
Konflikt: Berührt das Tierse oder ist ihm das völlig egal? Tierse gewinnt und hat tatsächlich eine emotionale Reaktion. Um die abzublocken, faucht er Maggy an, dass er diesen Mist nicht bräuchte und sie gehen könnte.
Szene 11:
Maggy auf dem Flur, anscheinend sehr erschüttert. Hongqi kommt ihr entgegen und begrüßt sie fröhlich.
Konflikt: Kann Hongqi die ersten zarten Bande zu Maggy knüpfen? Er verliert. Als Maggy stehen bleibt, starrt er nur auf ihre Brüste. Sie schnaubt enttäuscht – alle Männer sind wie ihr Vater und Tierse.
Szene 12:
Alle Ärzte im OP-Saal. Thompson rollt eine Bahre herein und schlägt das Laken zurück: es ist der schwer verletzte Justin. Er ist in auf der Abflugrampe in den Rückstoß eines Schiffes geraten.
Nach ein paar ironischen Einwürfen von Tierse und Thompson („Wie konnte er nur das Alarmgeräusch nicht hören und die Lichter nicht sehen…“), wird Hongqi klar, dass Justin versucht hat, sich umzubringen.
Konflikt: Kann Hongqi seinen Glauben an die Propaganda bewahren oder bekommt er erste Zweifel? Macht dieses Ereignis Thompson noch desillusionierter? Beide verlieren. Hongqi schaltet die Propagandamusik aus, die ständig im Hintergrund dudelt. Thompson quittiert das mit einen bitteren Lächeln.
Abschlussszene:
Alle Protagonisten sind in der Messe. Thompson spielt auf seiner Gitarre (oder ernsthaft sein Banjo…?) einen Song. Außer dem Lied sind alle Töne ausgeblendet. Die Kamera schwenkt noch mal über alle Protagonisten: Thompson singt, Morasi repariert an etwas herum, Tierse schreibt etwas auf einem Pad, schaut kurz auf und wir sehen kurz Maggy. Er schaut schnell wieder auf sein Pad. Hongqi schaut sich eine Propagandasendung an und steht plötzlich auf, eine Hand auf dem Herzen. Die Kamera zeigt kurz den Raum um ihn herum. Keiner sonst steht auf.
Next Week on:
Wir sehen Tierse Gesicht im Spiegel, wie er seine Haare zurechtmacht. Die Kamera fährt zurück und wie sehen im Hintergrund der Raumes sein Bett. Maggy liegt darauf, mit dem Rücken zu den Zuschauern. Ihre Schultern zucken, als würde sie weinen.
-> Wenn alle einverstanden sind, setze ich Ice Screen Presence für nächstes Mal auf 2. Ich brauche ja auch etwas Raum, um Maggy zum weinen zu bringen :ctlu:
-> Gibt es außerdem noch Korrekturen für die R-Map? Sonst poste ich eine neue + die eine fehlende Sache.
reinecke:
Wir sollten auch unbedingt klären, was denn jetzt dieser Notfall war, wo Thompson gebraucht wurde...
Man könnte das gleich damit verbinden,d ass endlich erklärt wird, dass die QUOTE zu niedrig ist. (Fehlt einfach)
und dann hätten wir auch eindlich PLOT ^^
Tele-Chinese:
Jo das sollten wir in der nächsten Folge unterbringen (Quote und Vorfall). Also haben wir noch ganz gut was zu tun. Hach, ich freu mich schon drauf.
Und ich will als Vorfall was richtig fieses. Thompson MUSS einfach ein bisschen leiden, weil er jemandem das Leben gerettet hat.
SP2 find ich für Ice in Ordnung. Wie sehn das die anderen?
Toast
Nocturama:
Ich war jetzt schon mal so dreist und habe die Screen Presence getauscht. Das ist hoffentlich OK... Bin dafür auch übernächstes Mal Producer, auch wenn ich das nicht so gut kann wie Toastbrot...
Außerdem wäre es durchaus sinnvoll, dass alle Ärzte etwas wichtigere Rollen haben, wenn "Hansi" Panik schiebt und einen Schuldigen unter ihnen sucht.
Und auf jeden Fall muss nächstes Mal noch härteres Drama rein! Die Protagonisten hatten es im Pilotfilm viel zu leicht.
Eine Sache noch: beim Diary-schreiben ist mir aufgefallen, dass oft nicht ganz klar war, was in der Szene nur Brainstorming war und was "echt" passiert ist. Ich fände es gut, wenn wir das nächstes Mal etwas eindeutiger sagen könnten.
Chaos-Pirat:
Besser spät als nie: (altes Faible von mir, wir haben immer die inoffizielle Regelung das die Charakterblätter den Spielern gehören)
"Charakterblatt"
Technische Offizierin Lyndia Morasi
Stichworte:
arabisch, Idealistin, Damenbart (den rasiert sie aber!), früher Friedensaktivistin, subversiv, Widerstand (Wirklich nur Zufall das ausgerechnet ich die Weltverbessererin spiele!), will den Neuen erziehen
issue: Krieg gut oder schlecht? (Soldaten leben machen oder raussbringen?)
edges: Weltverbesserin, Nerd
connections: verheiratet mit Chefarzt, Fluchthelfer mit Veteran,
nemesis: -
personal set: Zocken/Meditation ( hier ist ihr geistiger Führer: http://www.youtube.com/results?search_query=Swami+Durchananda&search_type=&aq=f)
screen presence: 12231
—-
Klasse Darstellung Anne, ganz viele Bonuswürfel von mir dafür. *g*
Edit:
@Swen: K, dann ist die Erziehung des neuen jetzt keine Connection mehr - wurde auch bisher nicht in-time eingesetzt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln