Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
[WoW] Waffen-Krieger als DD?
Lord Verminaard:
Meine Kriegerin (derzeit Lvl 62) ist auf Waffen geskillt (hatte mal irgendwann gehört, dass das gut für PvP, Zweihand-DD und Off-Tank ist). Beim Questen/Grinden find ich das auch super, da lauf ich dann in Kampfhaltung mit Zweihandaxt rum, damit kenn ich mich aus. Tanken geht auch noch ganz okay, wenn ich nicht gerade in unübersichtlichen Situationen den Kopf verliere... ;)
Neulich war ich dann aber tatsächlich mal als DD in einer Instanz und wusste gar nicht so recht, was ich da machen soll. Bin dann in Berserkerhaltung rumgelaufen, kannte die ganzen Moves nicht, hab wenig Schaden gemacht und war insgesamt ziemlich planlos. Also, wer kennt sich aus, wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich als Waffen-Krieger einen guten DD abgebe? Danke im Voraus!
Felixino:
Na afaik brauchst du auch in der Berserkerhaltung Rüssi zerreißen, und ansonsten schau halt, dass du ne hohe Critchance durch equip bekommst, dann sind Krieger wirklich hässliche DDs.
Fat Duck:
Hm, meine WoW-Zeit ist etwas her (1 Jahr?), aber Waffenkrieger waren eigentlich nie die großen DDs und wirklich grausige Offtanks.
Wenn du PvP machen willst, nimm Waffen.
Wenn du Schaden machen willst, nimm Fury.
Wenn du tanken willst, mach nen Deftank (und überlass das Offtanken den Ferals, die können das).
Aber wie die genaue Taktik ging, weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich glaube, es war im wesentlichen Wut sammeln und den anderen DDs und v.a. dem tank nen Aggrovorsprung lassen und dann mit Execute reinhauen. Wenn du auch offtanken willst, brauchst du dringend ein Makro zum Waffenwechseln oder ziehst die Waffen einfach in deine Aktionsleiste.
Nützlich und bei Endgamecontent unerlässlich ist als DD aber in erster Linie irgendein Threatmeter.
EDIT: Wo grad den Post vom schwarzen Peter lese.
Als Waffenkrieger ziehst du in erster Linie deinen Schaden aus Burstdamage, d.h. du nimmst die beste Waffen, die du kriegen kannst, und versuchst deine Critchance auf über 50% zu bekommen. Das ist der Grund, warum sie im PvP so gut, aber als DDs weniger geeignet sind, wo der Schaden aus der Autoattack extrem wichtig ist.
Und wenn du Rüstung Zerreißen auf Mobs haust, wird dich der Maintank nicht mögen, wenn er ein Defkrieger ist, denn damit schaffen sich viele Defftanks am Anfang schnell Aggro.
Lord Verminaard:
Danke erstmal für eure Antworten. Komisch, dass du das sagst mit den "grausigen Offtanks", habe schon von verschiedener Seite gegenteiliges gehört... ist wohl wie überall, mehr Meinungen als Experten. ;) Wenn jemand noch Berserkerhaltungs-Tipps hat, wäre ich allerdings begeistert!
Riot:
Zock WoW auch seit ca nem Jahr nicht mehr, mein Mainchar war aber früher Krieger
Die meisten Skills aus der Kampfhaltung funktionieren auch in der Berserkerhaltung. As Waffenkrieger
muss unbedingt der Tödliche Stoss in die Berserkerhaltung, Heldenhafter Stoss kann auch nicht Schaden
Wenn du nicht tanken musst, dann solltest du immer in der Berserkerhaltung rumrennen,
allein um den Skill parat zu haben, um Angsteffekte zu unterbrechen (Berserkerwut??).
Wenn du tanken musst, dann natürlich nur in der Def - Haltung und mit Schild, aber im Off Equip gibt
das eh kein gutes Bild ab. Rüstungszerreißen überlass dem Tank, wenn Krieger, ansonsten verzichte auch darauf,
da das gut Aggro zieht. Und Überleben ist wichtiger als ein paar Prozent mehr Schaden auszuteilen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln