Medien & Phantastik > Sehen
Der Mongole
Das Grauen:
Nachdem die SuFu nichts ergeben hat, will ich das hier doch glatt mal posten. Ich habe vor kurzem den Trailer zu oben genanntem Film gesehen und werde mich am Wochenende ins Kino begeben (muss wegen dem Film extra nach Heidelberg ;D )!
Hier mal eben ein Link für ein bisschen mehr Info:
http://www.kino.de/kinofilm/der-mongole/85707.html
Hat ihn einer von euch schon gesehen? Lohnt er sich? Ist er ein gut aufgemachter historischer Film?
Grüßle
Das Grauen
Dirk:
Ein paar tolle Bilder, ansonsten stark an Hollywood-Epen orientiertes, voraussagbares - und das nicht nur weil ich ein -Khan-Fan bin - Filmchen. Die Schauspieler sind unauffällig und die paar Minuten Schlachtszenen wirken wie gegossen, mit ein paar Blutspritzern im Übermaß.
Alles in allem bin ich enttäuscht und warte nun auf die anderen Teile, vielleicht reißen die es raus.
MfG
Dirk
PS: die einzig gelungen Szenen waren die Besäufnisse und die Kehlengesänge...
Das Grauen:
--- Zitat von: Dirk am 13.08.2008 | 15:04 ---PS: die einzig gelungen Szenen waren die Besäufnisse und die Kehlengesänge...
--- Ende Zitat ---
Ui, Kehlengesänge, das hab ich im Trailer gar nicht gesehen (hätte wahrscheinlich zuviele abgeschreckt ~;D ). Da gibts aber eine Band (deren Name ich irgendwie vergessen habe), die mit der Art Musik recht erfolgreich unterwegs ist. Da bin ich dem Kehlengesang zum ersten Mal begegnet.
Naja, ich schau's mir auf jeden Fall mal an ... und tolle Bilder können ja auch fesseln ;)
Dirk:
Nicht zu viel erwarten, die sind nur sporadisch eingestreut und oftmals eher zu erahnen.
MfG
Dirk
PS: das sagt einiges über den Film...
Woodman:
Ich hab den film getsern abend mal angesehen, war ganz nett, der soundtrack und die landschaftsbilder waren aber das einzig wirklich herrausragende. Wirklich gestört haben mich nur die teilweise schwer nachvollziehbaren zeitsprüge am anfang, manchmal weiß man zwar das eine längere zeitspanne verstrichen sein muss, aber leider nicht wieviel genau, weil es nicht immer eine eingebelndete zeit gibt, dann wechselt der film öfter zwischen jahreszahlen und zeiträumen.
Und was für andere teile? Ich hab nirgendwo etwas von einer geplanten fortsetzung gelesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln