Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Eclipse Phase
Mondsänger:
Na das klingt doch mal spannend. Da muss ich auch genau hinschauen. Habe mich aufgrund des - in meinen Augen auch überkomplexen - Systems damals an meine erste Regelkonversion gesetzt. Trotzdem bleibt Eclipse Phase wegen des tollen Hintergrunds mein bisheriges Lieblings SF Spiel. Da bin ich auf den KS sehr gespannt.
Achamanian:
Interessant. Ich schätze mal, den W100 werden sie los (eigentlich schade, aber wahrscheinlich besser so), denn in Bezug auf Skills ist ja von einem "Pool System" die rede, das Neuberechnungen von Fertigkeiten bei Morph-Wechseln überflüssig machen soll. Kann mir nicht vorstellen, wie das mit 100er-Werten funktionieren sollte ...
"Gear Cost Eliminated" ist auch ein spannender Punkt - was für Kosten genau sind gemeint? Die In-Game-Währungen oder Generierungspunktkosten? Wären ja entgegengesetzte Design-Richtungen.
Mir gefällt jedenfalls die Aussicht auf ein hoffentlich dann wirklich etwas runtergekochtes EP ...
Ucalegon:
--- Zitat von: Rumpel am 25.04.2017 | 09:40 ---Interessant. Ich schätze mal, den W100 werden sie los (eigentlich schade, aber wahrscheinlich besser so), denn in Bezug auf Skills ist ja von einem "Pool System" die rede, das Neuberechnungen von Fertigkeiten bei Morph-Wechseln überflüssig machen soll. Kann mir nicht vorstellen, wie das mit 100er-Werten funktionieren sollte ...
--- Ende Zitat ---
via fb:
--- Zitat ---Morphs no longer have aptitude modifiers. Instead they have pools that function sorta like Moxie in iE, but a bit more specialized. An Olympian, for example, has multiple points in Vigor pool, which can be used like Moxie on SOM and REF-linked tests, or could be used to ignore a wound or go first in an action turn.
--- Ende Zitat ---
Klingt nicht so.
Achamanian:
--- Zitat von: Ucalegon am 25.04.2017 | 09:57 ---Klingt nicht so.
--- Ende Zitat ---
Hm, das klingt ja jetzt nicht so nach Vereinfachung, mit evtl. Haufenweise Re-Rolls ...
Ucalegon:
--- Zitat ---The Eclipse Phase, Second Edition Kickstarter is going to launch on Wednesday, April 26th, at 8PM CST (GMT-5).
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln