Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Eclipse Phase
Daniel:
Nach dem Wintertreffen kann ich dazu bestimmt etwas sagen. Bisher kann ich nur meinen Eindruck zur Charaktererschaffung schildern. An sich relativ simpel, hat mich diese Punkteverteilung und Berechnung von Modifikatoren je nach Background, Faction und Morph aber doch ziemlich viel Zeit gekostet, so dass ich dafür mehrere Stunden gebraucht habe.
Ich bin drauf und dran, einen Charaktergenerator zu schreiben, damit das in Zukunft schneller geht.
Wie sich das Ganze dann spielt, werde ich am Freitag sehen.
Spicy McHaggis:
Ich will EP demnächst mal leiten und baue gerade Charaktere für die Runde. Da sind mir zwei Fragen aufgekommen:
* Wie wird es regeltechnisch gehandhabt, wenn ich armored Clothing und eine armored Vest trage? (Kann ich mehrere Schichten Panzerung überaeinander tragen?)
* Kann ich mit Cyber- und Bioware das Aptitude Maximum meines Chars überschreiten?
Azmahel:
--- Zitat von: Spicy McHaggis am 16.10.2010 | 17:35 ---Ich will EP demnächst mal leiten und baue gerade Charaktere für die Runde. Da sind mir zwei Fragen aufgekommen:
* Wie wird es regeltechnisch gehandhabt, wenn ich armored Clothing und eine armored Vest trage? (Kann ich mehrere Schichten Panzerung überaeinander tragen?)
* Kann ich mit Cyber- und Bioware das Aptitude Maximum meines Chars überschreiten?
--- Ende Zitat ---
Schön, dass du EP aml ausprobieren möchtest, ist zur Zeit mein Lieblingssetting.
Zu deinen Fragen:
1. Layered Armor sthetr auf p.194 ist imprinzip -20 auf alles für jede zusätzliche Shcicht Rüstung.
2. Aptitude Maximums können von Implantaten ignoriert werden (p. 124)
YY:
Anmerkung zu layered armor:
Wenn man ein bisschen sucht, findet man eine ganze Menge möglicher Kombinationen, bei denen die layered armor-Regelung explizit nicht zum Tragen kommt.
Führt wie in einigen SR-Editionen dazu, dass gem. RAW mit den explizit gut kombinierbaren und unauffälligen Rüstungen die leichten bis mittleren auffälligen Rüstungen ziemlich überflüssig sind...
Speziell die Kombination armor clothing und armor vest gibt als Einzelregelung auch keinen Abzug (S. 312, "armor vest").
Insgesamt ziemlich unelegant :-\
Haukrinn:
So, dann bringt mal eure QUellenbücher auf den aktuellsten Stand: http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1356748/Search-Tyche-believed-largest-planet-solar-system.html
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln