Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Eclipse Phase
Haukrinn:
Deine Meinung. Finde ich super. Ist aber nicht meine. ;)
Ucalegon:
--- Zitat von: Murder-of-Crows am 6.09.2015 | 21:02 ---Naja... Eclipse Phase ist ein Technothriller. Ryan bringt es nur endlich mal auf den Punkt. Catalyst schwafelt da ziemlich drum rum, aber Ryan trifft mit der Charakterisierung den Nagel auf den Kopf.
--- Ende Zitat ---
Catalyst? 8]
Gegen Macklins Zuspitzung auf einen Technothriller (die für ein FATE Spiel absolut Sinn macht) hab ich soweit nix. Außer, dass er statt Jason Bourne auch gleich Takeshi Kovacs hätte schreiben können.
Eclipse Phase an sich ist dagegen "The Roleplaying Game of Transhuman Conspiracy and Horror".
Aus einem RPGnet Thread von vor Kurzem:
--- Zitat ---[Eclipse Phase] What do you do in this universe?
Basically the same thing you do in Call of Cthulhu, but in space and sometimes you're an octopus.
--- Ende Zitat ---
Spezifiziere Call of Cthulhu zu Delta Green und es passt ganz gut.
Wisdom-of-Wombats:
Also Spiele, Filme, Bücher und Serien über Verschwörungen, führen meistens direkt ins Thriller Genre.
Und wenn man alles glaubt, was Hersteller auf Spiele an Schlagwörtern drauf drucken, hält man Vampire auch für ein Spiel über persönlichen Horror. Oder Degenesis für Primal Punk. ~;D
Mr. Ohnesorge:
Gibt es Eclipse FATE irgendwo gesammelt als Download? Aus der Homepage werde ich nicht schlau. :(
Würfelspucker:
Der aktuelle Playtest ist im Forum verlinkt. Siehe oben:
--- Zitat von: Ucalegon am 3.09.2015 | 10:32 ---Der neue Playtest für die FATE Version ist da. Sogar mit Szenario.
http://eclipsephase.com/playtest-v2-thread
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln