Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Archiv

Savage Worlds modulo Solomon Kane modulo Pirates of the Spanish Main

(1/4) > >>

oliof:
Kann ich die Regeln aus SK als Basis für Sundered Skies nehmen (plus deren Zusatzregeln)? Was muß ich dabei beachten?

Wie gut passen die "Abenteuer" (abseits der Plotpoint-Spezifika) aus SK Eurer Meinung nach in die Sundered Skies-Welt?

Wie würdet Ihr die beiden Fragen hinsichtlich PotSM beantworten?

Zornhau:

--- Zitat von: oliof am 16.08.2008 | 18:38 ---Kann ich die Regeln aus SK als Basis für Sundered Skies nehmen (plus deren Zusatzregeln)?
--- Ende Zitat ---
Nein. - Es fehlen Dir dann ALLE Grundregeln für die in Sundered Skies auftretenden Arcane Backgrounds wie AB: Magic, AB: Miracles und AB: Weird Science. Diese Lücke wird bei dem sehr an Magie reichen Sundered Skies Setting nicht mal eben per Handwedeln zu schließen sein.

--- Zitat von: oliof am 16.08.2008 | 18:38 --- Was muß ich dabei beachten?
--- Ende Zitat ---
Solomon Kane macht Magie DEUTLICH ANDERS als es der Grundregelwerks-Magie entspricht. Hierbei besteht eine völlige Inkompatibilität von SK und SW-Grundregelwerk, die ABSICHT ist. Solomon Kane SOLL andersartige Magie aufweisen, als die eher auf "Battlemagic" ausgerichtete Magie auch für Sundered Skies es soll.

--- Zitat von: oliof am 16.08.2008 | 18:38 ---Wie gut passen die "Abenteuer" (abseits der Plotpoint-Spezifika) aus SK Eurer Meinung nach in die Sundered Skies-Welt?
--- Ende Zitat ---
Überhaupt nicht. - Wirklich kein Stück. - Mehr als eine Abenteuer-Grundidee (wie die von S.John Ross aufgelisteten) wird man davon nicht übernehmen können, denn dazu ist Sundered Skies viel zu ANDERSARTIG.

--- Zitat von: oliof am 16.08.2008 | 18:38 ---Wie würdet Ihr die beiden Fragen hinsichtlich PotSM beantworten?

--- Ende Zitat ---
Noch schlimmer: PotSM hat KEINE MAGIEREGELN. - Somit hätte man hier eine noch größere (aber nicht wirklich viel größere) Lücke als mit SK (nicht viel größer, weil die SK-Magie-Regeln für Sundered Skies völlig NUTZLOS sind - genauso nutzlos, als wären sie nicht vorhanden).

Sundered Skies ist KEIN eigenständiges Rollenspiel, sondern BRAUCHT das SW:EX-Grundregelwerk unbedingt.

oliof:
Is ja gut. Es ist ja schon in der Post.

Daheon:
Kost ja auch fast nix.  8)

SK oder PotSM gelesen zu haben ist aber für den Einstieg in SW mE gar nicht mal schlecht, da SW:EX doch an der ein oder anderen Stelle sehr knapp ausfällt.

Boni:

--- Zitat von: Daheon am 17.08.2008 | 09:21 ---SK oder PotSM gelesen zu haben ist aber für den Einstieg in SW mE gar nicht mal schlecht, da SW:EX doch an der ein oder anderen Stelle sehr knapp ausfällt.

--- Ende Zitat ---

Also ich ahbe in der letzten Woche PotSM und SW:Ex direkt hintereinander weg gelesen und kann sagen, daß gerade die Regeltexte identisch sind. Da gibts nur kleine Änderungen in den Beispielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln