Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unpassende Hindrances?

<< < (14/16) > >>

Zornhau:
Hier gerade passend eine Diskussion über Hausregeln für "Cautious" im Pinnacle-Forum. (Lest sie bevor sie wieder verschwunden ist - im Pinnacle-Forum werden inaktive Threads recht bald gelöscht!)

Lord Verminaard:

--- Zitat von: Zornhau am 19.08.2008 | 14:40 ---(Lest sie bevor sie wieder verschwunden ist - im Pinnacle-Forum werden inaktive Threads recht bald gelöscht!)

--- Ende Zitat ---

:o Welch Unsitte!

Zornhau:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 19.08.2008 | 15:07 --- :o Welch Unsitte!

--- Ende Zitat ---
Das ist oft geradezu TRAGISCH, weil eben schon sehr lange und sehr interessante Threads durch den regelmäßigen Purge verloren gegangen sind. Das PEGINC-Forum wird schon zu Zeiten vor der SW 1st Ed. regelmäßig "geschrumpft".

Falcon:
oliof schrieb:
--- Zitat ---Der Teufel steckt, wie so häufig, im Detail.
--- Ende Zitat ---
Ich würds eher als Haarspalterei bezeichnen, das Prinzip ist genau dasselbe, wie das hier vorgeschlagene bestrafen (das es bei SW nebenbei nicht gibt).

den Pinn. thread schau ich mir mal an.

oliof:
heh.

da hab ich doch nochmal meine Nase ins frisch eingetroffene SW:EX gesteckt. Und es gibt offensichtlich Hindrances, die mehr als die 1,2 Hindrance Points geben; namentlich Blind und Old Age(?), deren Beschreibungen ich so lese, dass sie zusätzliche Ausgleichsfeatures (extra Edge, 5 Smarts Skill Points) geben.

Finde ich aber besser, als noch eine zusätzliche Stufe einzuführen, nur um zwei Ausnahmen abzudecken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln